Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtspielereien


World Mitglied

Höhenkontrolle # 2

um das ganze Thema noch einmal zu verdeutlichen . Hier fährt die Budapest Express nach Werftbesuch ohne Ladung zum Terminal in Altenwerder und muss ob sie will oder nicht unter der Brücke durch .Trotz eines Tiefgangs von noch etwa 5 Metern liegt sie sehr hoch aus dem Wasser
Aber der Kapitän , die Lotsen und das Oberhafenamt - alle wissen was sie tun
Foto H

Höhenkontrolle ...
Höhenkontrolle ...
Lichtspielereien


Schiffsdetails
Schiffstyp: Container ship
Baujahr: 2010
Länge x Breite: 335 m X 42 m
Bruttoregistertonnen: 93750, Tragfahigkeit: 103662 t
Eingetragene Geschwindigkeit (Max./Durchschnitt): 15 / 9.4 knots
Flagge: Germany [DE]
Rufzeichen: DGWE2
IMO: 9450430, MMSI: 218352000

Kommentare 11

  • Olli P 25. Oktober 2013, 8:46

    Die Brücke ist schon mal ein schönes Bauwerk, wie sie sich da über/ durch den Hafen schlängelt.
    Wann immer ich in Hamburg bin, gehört eine Fahrt über die Köhlbrandbrücke dazu, aber auch durch den alten Elbtunnel.

    Gruss
    Olli
  • Jens Moeller 10. Oktober 2013, 9:13

    !
  • Angela Höfer 9. Oktober 2013, 17:09

    das sieht nach haarscharf aus ;-)
    top aufnahme
  • Wolfgang Kölln 9. Oktober 2013, 8:09

    Sieht immer recht spektakulär aus, vor allem, wenn sie gerade 'mal knapp drunter passen...
    Gruß Wolfgang
  • Dirk Schüerhoff 7. Oktober 2013, 16:32

    Die Höhen der Schiffe sind bekannt. Zudem kann die
    Schiffsleitung die Peitschen-Antennen niederholen,
    aber bei der APL Temasek auf der Jungfernreise hat
    man den Kapitän nicht informiert und er schrammte
    mit seinen Antennen unter der Köhlbrandbrücke durch. Kein Schaden an BRücke + Schiff, aber einen
    Schreck haben alle Beteiligsten bekommen.Shit can
    happen. Ja 51 Meter Durchfahrtshöhe unter der
    Köhlbrandbrücke ist schon ein Flaschenhals,
    den es zu bedenken gibt. Vor allem für die Bulker
    die zum Hansaport auch unter dieser Brücke
    hindurch müssen. Grüße Dirk
  • Manfred Blochwitz 6. Oktober 2013, 19:57

    Herrlicher Blickwinkel auf das geschehen, trotz Gegenlicht prima anzusehen.
    lg Manfred
  • Elske Strecker 6. Oktober 2013, 16:59

    eine super gute Aufnahme.
    lieben Gruß, Elske
  • Momente HH 6. Oktober 2013, 16:36

    das sieht schon eng aus ....
    super dargestellt ...
    lg gine
  • Bea Buchholz 6. Oktober 2013, 0:36

    Ist schon interessant, aber diese Kontrollen müssen wohl sein und ich denke das alle wissen was sie da machen.
    Sehr schön gezeigt und deine Info finde ich gut.
    LG.Bea
  • Axel Sand 6. Oktober 2013, 0:35

    So werden die Dimensionen richtig deutlich.
    Danke fürs Zeigen
    Gruß
    Axel
  • Richard. H Fischer 6. Oktober 2013, 0:11

    Interessant, daß hier auch darauf zu achten ist, wieviel Tiefgang das Schiff hat, jenachdem wieviel Ladung es hat. Wer mißt das?
    Lieben Gruß, Richard