5.568 4

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Höckerschnecke

Diese Höckerschnecke (Halgerda batangas) bog gerade hinter einer Seescheide rechts ab. Schön zu sehen hier daher die rückseitigen Lungen. Eine Rhinophore (ein Fühler, genauer gesagt das Riechorgan) schaut noch vorne rechts raus.
Aufgenommen in der Lembeh Strait, Nordsulawesi, November 2011.

Pink Pygmy
Pink Pygmy
L.O. Michaelis

Gestreifte Pfeilgarnele
Gestreifte Pfeilgarnele
L.O. Michaelis

Kommentare 4

  • Sven Hewecker 24. Januar 2012, 12:55

    Die Farben und Strukturen auf dem Tier sind gut zu erkennen. Leider verwischt die Umgebung die Konturen des Tieres. Die Aufnahmeposition " von hinten " unterstützt diesen Effekt noch. Ich mag diese Schnecken auch und kenne die Schwierigkeit, diese in einer ansprechbaren Umgebung gekonnt abzulichten.
    LG aus HH
    SVEN
  • Jürgen Divina 22. Januar 2012, 14:11

    Genial scharf. Und immer wieder erstaunlich, was die Natur so alles schafft...
    Lieber Gruß, Jürgen
  • warpedeye 16. Januar 2012, 17:11

    Tolle Nähe, und knackscharf getroffen.
    Bei diesen Farben (weiß, orange) hätte ich die Schnecke gerne gegen Blauwasser gesehen, da der Hintergrund doch etwas unruhig ist.
    Das Geäst kommt aber klasse zur Geltung und ist sonst ja eher selten das zentrale Motiv.

    VG Stephan
  • Otto Ersching 15. Januar 2012, 20:20

    Hallo,
    farbenfroh. Gefällt mir sehr.
    Gruß Otto

Informationen

Sektion
Ordner UW-Fotos
Views 5.568
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC
Objektiv ---
Blende 8.7
Belichtungszeit 1/42
Brennweite 8.3 mm
ISO 141