Zurück zur Liste
Höcker-Habichtsfliege (Dioctria rufipes)

Höcker-Habichtsfliege (Dioctria rufipes)

1.253 15

Ayubowan


kostenloses Benutzerkonto, Rotenburg a. d Fulda

Höcker-Habichtsfliege (Dioctria rufipes)

Diese Raubfliege begegnet mir in diesem Jahr sehr häufig. Ihr Äußeres gefällt mir persönlich sehr, genau wie ihr Verhalten, das ich auf meinen Fototouren des öfteren beobachte.

http://tierdoku.com/index.php?title=H%C3%B6cker-Habichtsfliege

Kommentare 15

  • Sonja Grünbauer 26. Juni 2013, 22:48

    Schon Stark diese Fliege von der Seite zu Sehen. Echt beeindruckend++++ gr Sonja
  • † JoWa 25. Juni 2013, 23:25

    wieder super gut
    lg josef

    seit ich mein 105er habe liegt ja das 90ziger irgenwo rum, ich denke ich muß es wieder mal verwenden...
  • Fred Dahms 25. Juni 2013, 21:11

    Super Makro. Eine fantastische Aufnahme und tolles Motiv.
    Gruß Fred
  • Reinhard Arndt 25. Juni 2013, 17:32

    Exzellentes Makro in guter Schärfe und gelungener Freistellung. Die Perspektive macht's.
    LG
    Reinhard
  • Starcad 25. Juni 2013, 12:41

    Mir sind die vielen verschiedenen Fliegenarten noch nicht so geläufig. Vielleicht liegt es daran, das ich immer nach den Libellen schaue. Auf jeden Fall hast Du hier ein starkes Makro mit perfekter Schärfe und gutem Bildaufbau gemacht. Super!!!!!!
    LG Marc.
  • Hardy54 25. Juni 2013, 0:24

    Hallo Ute. Ohne Zweifel eine Hammerstarke-Markoaufnahme. Daumen hoch Hardy.
  • Wolfgang Heid 24. Juni 2013, 23:07

    Ein beeindruckendes Makro. Tolle Präsentation. Bei diesen Bildern erkennt man Deine Leidenschaft zur Makrofotografie. Sehr bemerkenswert.
    Liebe Grüße Wolfgang
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 24. Juni 2013, 10:30

    Hallo Ute.
    Deine Makros sind immer einsame Spitze, soauch diese.
    Perfekte Belichtung sehr gute Schärfe, im tollen Licht.
    Lg. Wolfgang
  • Norbert Kappenstein 24. Juni 2013, 10:28

    Ein starkes Makro mit einer perfekten Schärfe.
    LG Norbert
  • Andreas Wellnitz 24. Juni 2013, 8:39

    Sie hielt still und Du hast sie gut fotografiert,lg.Andreas!
  • jundi 24. Juni 2013, 8:34

    Wie faszinierend Insekten sein können, hast Du mit diesem Super - Foto belegt.
    HG jundi
  • denknix 24. Juni 2013, 7:31

    Schärfe, Farben, Bildaufbau: Topp! Klassemakro!

    LG Rolf
  • Sigrid E 24. Juni 2013, 7:22

    Sehr schön aus dieser Nähe, auch die Schärfe sitzt gut. Es sind schon interessante Insekten, ich durfte sie auch schon öfter beobachten und ablichten!
    LG
    Sigrid
  • klaus-micro 24. Juni 2013, 6:58

    gutes Makro - tolle Schärfe - gefällt mir
    Gruß K-Mc
  • B. Lohse 24. Juni 2013, 1:08

    Deine Makroaufnahmen gefallen mir immer wieder.Auch diese ist ausgezeichnet und sehr schön präsentiert.Gute Schärfe und schöne Farben,das ist schon klasse.

    GLG Birgit

Informationen

Sektion
Views 1.253
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 90.0 mm
ISO 200