Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Winfried Wrede


Basic Mitglied, Oestrich-Winkel

HOECHST interessant

Achtung, Wortwitz! ;-) Es handelt sich wieder um ein Bild vom Industriepark Hoechst!

Es gibt Bilder, da sind 260kB fast sinnlos - hier hätte ich gerne noch etwas mehr Schärfe
ins Detail gelegt, aber dann waren unter ca. 500kB massive JPG-Artefakte zu sehen!
Tja, darum also jetzt etwas weniger Schärfe, aber dafür auch etwas weniger Artefakte.

Diesmal ist es übrigens eine Mischung aus HDRI und "normalem" DRI.

EOS 350D, 70-200L, 170mm, F/5, ISO 100, Manfred, Kabelfernauslöser
(H)DRI aus 14 Bildern: 8 - 4 - 2 - 1 - 1/2 - 1/4 - 1/8 - 1/15 - 1/30 - 1/60 - 1/125 - 1/500 - 1/1000 - 1/2000 [s]

Vielleicht gefällt es ja trotzdem dem/r einen oder anderen, trotz der Verkleinerungsverluste. *schluchz*

-----

Vom gleichen Abend:

Industriepark Hoechst HDRI
Industriepark Hoechst HDRI
Winfried Wrede

Industriepark Hoechst HDRI [Blue Edition]
Industriepark Hoechst HDRI [Blue Edition]
Winfried Wrede

Kran in Flammen [reload]
Kran in Flammen [reload]
Winfried Wrede

Kommentare 33

  • Nitewish II 19. April 2006, 19:30

    Das Bild entspricht absolut seinem Titel ;-) Sieht genial aus!
    LG Ute
  • Manuela Wuestefeld 2. Januar 2006, 18:11

    Wowww, da bin ich ja bei einem absoluten Profi gelandet... :-)

    Dank für Deine guten Wünsche zum Neuen Jahr. Werde mir erlauben, Dich als Buddy aufzunehmen, denn hier kann ich ja nur lernen.. Was ist übrigens HDRI?

    Gruß
    Manu
  • Poli Moutevelidis 27. Dezember 2005, 13:36

    supergeile aufnahme...spitzenmäßig wie du die technik nutzt..
  • Jutta Herbst 19. Dezember 2005, 9:20

    Wortwitz und Bild gefallen mir, wirklich höchst interessant was es da allles zu sehen gibt!
    LG Jutta
  • Winfried Wrede 18. Dezember 2005, 19:32

    @Ralph: Freut mich, Danke schön! :-)
    @Olaf: ;-B Auch ein guter Wortwitz! *g* Danke schön - man tut, was man kann! :-)
    LG, Winni
  • Olaf Ziehe 18. Dezember 2005, 19:12

    Unglaublich, welche plastische Wirkung Du mit Deiner Bearbeitung erzielst. Du erreichst HOECHSTleistungen mit Kamera und Computer :-)
    lg olaf
  • Ralph Budke 18. Dezember 2005, 17:07

    Gefällt mir sehr gut, tolles Licht und Farben..
    L.G Ralph
  • Winfried Wrede 18. Dezember 2005, 12:37

    @Sandra: :-) Mit solchen Menschen habe ich auch schon öfters Erfahrung gemacht - interessanterweise hatten die alle eine ähnliche Chromosomenkonstellation wie Du! *gg* Aber wenn manN weiß, wie manN das zu nehmen hat, ist das völlig i.O.! :-B
    Der Dampf ist halt "gemittelt", wenn man so will - kam mir aber nicht zu unnatürlich vor, deshalb habe ich daran auch nichts mehr verändert! :-)
    LG, Winni
  • Sandra Hemp 18. Dezember 2005, 12:13

    @Winni: Wenn ich selber fahr und weiß wo ich lang muss is das kein Prob, nur als Beifahrer kann das scho mal sein das ich sag: du musst links abbiegen, mache dazu aber die passende Bewegung mit der Hand nach Rechts, weil ich ja rechts meine :o). Das hat schon für viel Erheiterung gesorgt.
    Und ja dieser Dampf sieht immernoch komisch aus.
    Aber Titel is klasse! Das ist der Beste den du dazu hättest finden können.
  • Winfried Wrede 18. Dezember 2005, 11:58

    @Sandra: ;o))) Dachte ich mir schon! *gg* Süß! ...solange Du nicht an der Kreuzung sagst: "Rechts ist frei!"... ;-B Und? Wirkt der Dampf immer noch bissle komisch heute? *g*
    @Gunter: Danke schön! :-)
    LG, Winni
  • Gunter Henrich 18. Dezember 2005, 11:49

    Ganz starke Aufnahme, sieht fast aus wie eine Grafik.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Gunter
  • Sandra Hemp 18. Dezember 2005, 11:49

    @Winni: öhm, räusper, *lach*, typisch ich wieder, kleines rechts-links Problem, klaro meinte ich rechts ;-)
  • Winfried Wrede 18. Dezember 2005, 8:19

    @Gabi: Danke schön, mal wieder! *g* :-)
    @Sandra: ;-)) Titelvorschläge werden immer noch gerne entgegengenommen - hier ist mir einfach nix mehr eingefallen! *g* Dampf *links* oben? *grübel* Oder meinst Du den auf der rechten Seite? Naja, werde mal warten, bis Du den heutigen Blick drauf geworfen hast - is' ja wieder spät geworden...! ;o)
    LG, Winni
  • Sandra Hemp 18. Dezember 2005, 2:17

    Hoechst interessant, da geb ich dir Recht :o)
    Ohne jetzt alle vorherigen Anmerkungen zu lesen, das is wieder top. Da gibts so viel zu sehen. Bissle Komisch sieht das links bei den oberen lampen aus mit dem Dampf/Rauch, was auch immer....
    Aber jetzt hau ich mich in die Koje und werf morgen nochmals nen Blick drauf.

    lg
    Sandra
  • Gabi GT 18. Dezember 2005, 0:37

    jepp...super,mal wieder :)
    LG
    gabi