Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
10.171 85 Galerie

Rüdiger Bartsch


Free Mitglied, München

Hochzeitsbild

Ich weiß, man soll das Verhalten von Tieren nicht vermenschlichen, aber die beiden haben so schön posiert...

Nachtrag:

Da schon zwei Anmerkungen wegen des angeblichen Einsatzes von Blitzlicht gemacht wurden: Diese Aufnahme entstand ohne Blitz. Bei Wasservögeln hat man abhängig von der Stellung der Sonne und des Aufnahmestandpunktes oft einen zweiten Reflex im Auge, der durch die Spiegelung der Sonne im Wasser vor den Vögeln entsteht.

Daten: 10D, EF100-400mm bei 400mm, 1/4000, f8, ISO 400, Weißabgleich Tageslicht, Aufnahmeentfernung 7 Meter; EBV: 90%Ausschnitt, entrauscht, geschärft, Tonwerte, Gradation, Farben alles unmanipuliert.
Gruß Rüdiger

Kommentare 85

  • Conny R. 14. Februar 2004, 21:01

    Gratuliere :-))
    Gruß
    Conny
  • Michael Schultz 13. Februar 2004, 12:29

    Hier ist eigentlich schon alles gesagt... Einfach Wundervoll. Auch der Ausschnitt passt.
    LG Michael
  • Rüdiger Bartsch 11. Februar 2004, 18:12

    Nochmals vielen Dank für all die Glückwünsche!
    @Sirko
    naja, das mit dem Ausschnitt ist m.E. Geschmackssache, aber da hat der Betrachter immer recht.
    @Bernd
    das täuscht mit dem geringen Lichteinfall... es war schon recht hell, aber die Sonne war hinter Schleierwolken.
    Viele Grüße
    Rüdiger
  • Bernd Reime 11. Februar 2004, 17:40

    Bewundernswertes Bild - diese Schärfe bei diesem geringen Lichteinfall - Wirklich sehr gut gelungen!
    Gruß Bernd
  • Bico BIG 11. Februar 2004, 12:36

    er hat doch gar nicht geblitzt, das kann man sogar nachlesen Sirko! :-)

    @Rüdiger
    auch von mir ein herzlichen G zum Stern! :-)
    lg Birgitt
  • Frank D.B. Brüning 11. Februar 2004, 12:36

    Ja...ich find es auch super - Gratulation und viele Grüße
    Frank
  • Sirko Glaetzer 11. Februar 2004, 12:18

    Ich finde den Ausschnitt zu eng gewählt ... und der harte Blitz inkl. Schatten passt auch irgendwie nicht so ganz ... aber trotzdem Glückwunsch zum Sternchen ;o) ...

    Gruss SIRko
  • Andrea . Chris H. 11. Februar 2004, 11:21

    Gratuliere zum Stern, wirklich ein perfektes Foto
    lg
    Christian
  • Dieter Biskamp 11. Februar 2004, 11:07

    Herzlichen Glueckwunsch, ein rundum gelungenes Bild.
    Gruss, Dieter
  • Günter Hahn 10. Februar 2004, 20:47

    Gratulation zum Sternchen, freue mich für Dich mit, Gruß Günter
  • Rüdiger Bartsch 10. Februar 2004, 19:23

    oops, jetzt hab ich auch noch in der Aufregung den Namen von Piroska Baetz falsch geschrieben...
    Ich mach heut nicht mehr viel...
  • Rüdiger Bartsch 10. Februar 2004, 19:20

    Herzlichsten Dank an Piroska Baez für den Vorschlag!

    Allen, die für das Bild gestimmt haben, danke ich ebenfalls sehr herzlich!
    Ich freue mich riesig über meinen ersten Stern, ist ja klar... und ich freue mich natürlich auch über die vielen positiven Reaktionen und Anmerkungen.

    Viele Grüße
    Rüdiger
  • Edeltraud Vinckx 10. Februar 2004, 17:00

    Glückwunsch Rüdiger....
    lg edeltraud
  • Kirsten G. 10. Februar 2004, 15:44

    Herzlichen Glückwunsch. Ein tolles Bild. Zurecht in der Galerie, obwohl dieses abgelehnt wurde und ich fand
    es auch sehr gelungen. So wird hier halt unterschiedlich beurteilt.



    Gruss
    Kirsten
  • Eva Nitschinger 10. Februar 2004, 13:41

    ein wunder, wunderschönes tierbild!!

    herzliche gratulation,
    eva

Informationen

Sektion
Klicks 10.171
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 10. Februar 2004
192 Pro / 148 Contra