Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Torsten ohne H


World Mitglied, Dingden

Hochzeit Domaine de l´Orangeraie, La Digue

http://www.hochzeit-seychellen.de

Kommentare 10

  • karstography 21. Februar 2012, 14:08

    Wow, was für ein Voting *lach*

    Alles Banausen... Schärfebanausen! :D:D:D
  • Torsten ohne H 19. Februar 2012, 19:56

    Hallo Martin,

    bei "Temptation" ging es mir um das symbolträchtige Zitat, welches hinter der Braut an der
    Küchenwand steht. Daher ist die Wand scharf. Ich habe natürlich auch hier den "Gegenschuss" gemacht - aber das INTERESSANTERE Bild ist für meinen ganz persönlichen Geschmack das Bild mit der Schärfe auf dem Zitat an der Wand. Da die Braut aber sicher auch das Bild mit der Schärfe auf ihr wünscht, habe ich dieses natürlich auch gemacht.

    Beste Grüße, Torsten
  • Martin Gratz 19. Februar 2012, 10:46

    Hey Torsten,
    ich habe auch nirgens behauptet Du hättest uns als Laien bezeichnet.
    Da aber auf Grund meiner ersten Anmerkung,bei der ich die Schärfe nicht dort vorfand wo ich sie erwartet habe.....ergibt sich eigentlich logischerweise nur als Schluß,bei mir handelt es sich um einen Laien.
    grüße Martin

    edit.
    bei Deinen verlinkten Fotos,ist der Schärfepunkt stimmig mit meiner Vorstellung von "Idealschärfepunkt",da dabei bewußt der Blick des Betrachters auf den bildwichtigen Teil gelenkt wird.
    Nur bei dem Bild "Temptation" verstehe ich es nicht warum die Braut total unscharf und die Sockelleiste im HG scharf ist?
  • Torsten ohne H 18. Februar 2012, 17:14

    Hallo Martin,

    ich habe weder Dich, noch "Foto Dreams" als Laien bezeichnet. Lies den Kommentar nochmals, dann wird es vielleicht klarer.

    Nix für ungut,
    Torsten
  • Martin Gratz 18. Februar 2012, 14:34

    Ja Torsten,was soll ich da noch sagen....
    es ist natürlich immer peinlich und blamabel wenn man sich,wie ich oben,auf Grund seiner Anmerkung als Laie outet.
    Und so bleibt mir nichts anderes übrig,als mich staunend zu verneigen und um Nachsicht und Entschuldigung zu bitten.
    Als kleine Wiedergutmachung,schlage ich es deshalb für die Galerie vor.
    grüße Martin
  • Torsten ohne H 17. Februar 2012, 20:11

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für alle Kommentare! Ich habe das Motiv natürlich auch mit der Schärfe auf der Hand geschossen - aber diese Variante hier gefiel mir deutlich besser. Bei bestimmten Motiven mag ich es sehr, wenn die Schärfe nicht dort sitzt, wo der Laie sie erwartet:

    [fc-foto:14352874 Beste Grüße,
    Torsten :-)
  • Paul Ecke 17. Februar 2012, 16:17

    Die ersten beiden Kommentare kann ich so nicht nachvollziehen, das Foto wirkt doch!
    Gruß P.
  • karstography 17. Februar 2012, 15:16

    Entweder ein Fall von daneben gegangen und doch geglückt, oder aber einfach mal was anderes gemacht, was auch seine Bildwirkung hat - es ist da scharf, wo das Parfüm gelandet ist ;). Mir gefällt's!
  • Foto Dreams 17. Februar 2012, 11:59

    Muss Michael uneingeschränkt zustimmen, ohne die Anmerkung gelesen zu haben, hatte ich sofort den gleichen Gedanken.
    LG Tina
  • Martin Gratz 17. Februar 2012, 9:33

    hätte den Fokus auf die Hand mit Parfümflasche gelegt,so auf dem Haar erscheint mir der Fokus nicht verständlich.
    grüße Martin