Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerlinde Weninger


World Mitglied, Wien

Hochwasserfotografen in Basel am Rhein

Halb Basel war mit Velo (Rad) und Fotoaparat unterwegs um die Situation aufzuzeichnen!

Kommentare 17

  • Uwe Vollmann 11. September 2007, 7:06

    Hallo Gerlinde, auch bei uns ist die Mur ganz schön gestiegen und führt leicht Hochwasser! Bist Du wirklich sicher, dass sich der Steg wieder ausrichtet, wie ein Anmerker bei Wolfgang meinte? Hier auf Deinem Foto sieht er jedenfalls ganz schön ramponiert aus! Deine Aufnahme zeigt mit der Fahrradfahrerin und vielen anderen sehr interessanten Details sehr eindrucksvoll das Hochwasser!
    LG Uwe
  • Elisabeth Pimper 8. September 2007, 16:07

    Jetzt geht man Hochwasser schauen, im Winter zum Eisstoß. Die Gewalt des Wassers hast du sehr gut festgehalten
    Lg Sissy
  • Harald L. 8. September 2007, 10:03

    auch wenigsten wissen nun die Hundebesitzer Bescheid, dass ihre Lieblinge nicht ins Wasser dürfen :)

    sieht wirklich bedrohlich aus

    lg Hari
  • Elisabeth Schiess 6. September 2007, 20:02

    Hat er für dich noch eine Taucheinlage geboten??
    :-)
    Von diesem Blickwinkel aus, sieht die Fähre ja noch verrückter aus!
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Wilhelm Fotos 5. September 2007, 7:01

    Das sieht aber auch schlimm aus. schön festgehalten.
    LG
    Norbert
  • zeitl 4. September 2007, 23:59

    da war ja richtig action im urlaub (;-))

    gruß
    zeitl
  • Helli (Helga) Mayer 4. September 2007, 21:30

    Na das sieht ja nicht gerade einladend aus...das Wetter spielt ja Landauf/ab verrückt :-(
    aber super Doku!
    LG Helga
  • Werner Holderegger 4. September 2007, 21:05

    Das sind aber auch ereignisse die sich nicht alle Tage wiederholen. Sehr schön dokumentiert. Und, sind deine Ferien in Basel vorbei?
    LG Werner
  • J. Mayr 4. September 2007, 19:42

    Ein dramatisches Foto präsentierst du da. Wie schnell die Pegel der Flüsse jetzt immer steigen...
    Gruß
    Johannes
  • Helmut Burkard 4. September 2007, 19:10

    Da schwabbt das Wasser ja bis zur Straße... Und der Steg im Hintergrund... Sieht schon etwas gefährlich aus!
    LG Helmut
  • Helmut Burkard 4. September 2007, 19:09

    Da schwabbt das Wasser ja bis zur Straße... Und der Steg im Hintergrund... Sieht schon etwas gefährlich aus!
    LG Helmut
  • Lady Sunshine 4. September 2007, 18:56

    Na bumm... - da wird selbst mir ein bissi mulmig... !
    lg Lady Sunshine
  • Helmut Johann Paseka 4. September 2007, 12:21

    . . sieht schon sehr beängstigend aus . . ich denke die "Bewunderer" sind sich der Gefahr sehr selten bewusst . . was ist . . wenn so eine Kaimauer unterspült . . und in den Rhein versinkt . . "am Lenker anhalten" ? . .
    LG Helmut
  • Othmar Rabensteiner 4. September 2007, 11:33

    hinten die brücke schaut aber nicht gut aus aber von dir gut fotografiert.
    lg othmar
  • Wolfgang Weninger 4. September 2007, 8:38

    ja, unser erster Eindruck vom Rhein war nicht gerade optimal, aber irgendwie nahmen es die Leute gefasst und die Fotografen mit Begeisterung ... wir waren ja auch dabei *g*
    Bussi, Wolfgang