Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hochwart Reichenau

Hochwart Reichenau

517 13

Werner Andris


Pro Mitglied, Glottertal

Hochwart Reichenau

Der höchste Punkt der Insel Reichenau ist die Hochwart.

Sie liegt rund 40 m über der ansonsten 398 MüM gelegenen Insel und bietet einen herrlichen Rundblick über die Unterseelandschaft.
Hier liegt einem die ganze Insel zu Füßen: die Kirchen, die Gemüsefelder, die in der Sonne gleißenden Gewächshäuser und die Weinberge.
Bei klarem Wetter reicht der Blick über das Schweizer Ufer im Süden auf die Alpen; im Osten sieht man Konstanz und die Riedlandschaft des Naturschutzgebietes "Wollmatinger Ried"; im Westen grüßen die Halbinsel Höri und die Hegauberge.

Das Gebäude, das 1839 als Teehäuschen gebaut wurde, dient heute als Keramikatelier, bei schönem Wetter kann man im Freien einen Kaffee geniesen.

http://www.tourismus-untersee.eu/Media/Attraktionen/Aussichtspunkt-Hochwart

Kommentare 13

  • Erika N. 23. September 2014, 22:24

    sehr schön, so sehe ich nun Dinge, die ich nicht besichtigt habe (beim nächsten Mal)
    lg erika
  • Wolfgang Speer 23. September 2014, 20:54

    Sehr ansprechend festgehalten !
    LG Wolfgang
  • Nikon Ikone 23. September 2014, 17:58

    Eine gelungene Aufnahme

    Gesendet von der fotocommunity iPad App
  • Old Wolf 21. September 2014, 12:29

    Wieder eine wunderschöne Aufnahme von dir, Werner. Dieser Platz lädt förmlich zum Kaffeetrinken ein, der blaue Himmel dazu, einfach phantastisch!
    Deine Info zu diesem Punkt ist wieder klasse. Danke!

    LG
    Udo
  • tinchen49 20. September 2014, 9:38

    eine wunderschöne Aufnahme mit einer tollen Info.
    lg tinchen
  • Aufleben 20. September 2014, 8:55

    Perspektive und Bildaufbau hast du prima gewählt. Es ist nichts Wesentliches verdeckt, die Farben wirken natürlich und klar. Noch besser würde es mir gefallen, wenn der Baum oben etwas Freiraum hätte. Dadurch wirkt die linke Seite etwas "kompakter". Das sind eben die Nachteile vom "Geraderücken": Es fällt Bildfläche weg, die den Bildaufbau verändert. Trotzdem gefällt mir das Foto gut.
    VG Gertrud
  • Vitória Castelo Santos 19. September 2014, 23:34

    Klasse Aufnahme in tollen Farben.
    Dir eines schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • Christel48 19. September 2014, 22:05

    Schöne klare Farben hat Deine Aufnahme, gefällt mir sehr gut!
    LG Christel
  • Sigrun Pfeifer 19. September 2014, 21:40

    Dort möchte ich stehen und den bestimmt herrlichen Ausblick genießen ! Danke für die interessante Info unter diesem sehenswerten guten Foto. LG Sigrun
  • Schnuffelmama 19. September 2014, 21:28

    sehr schön gesehen und präsentiert, Danke für die interessante Info. Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Ushie Farkas 19. September 2014, 21:27

    Ich bin BEGEISTERT!!! Grüße
  • Bernhard Buchholz 19. September 2014, 21:18

    Gut von dir gezeigt, aber auch eine interessante Info von dir, wünsche noch einen schönen Abend

    Gruß Bernhard
  • Kosche Günther 19. September 2014, 21:18

    Gar nicht besonders hoch ist der Hochwart,trotzdem hat man,wie Du es sagst, von oben einen herrlichen Ausblick auf die schöne Landschaft um den Bodensee,liebe Grüße Günther

Informationen

Sektion
Klicks 517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D70
Objektiv 18-125mm f/3.5-5.6 G
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 200