Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hochvogel ( in der bildmitte ) und seine Nachbarn

Hochvogel ( in der bildmitte ) und seine Nachbarn

565 12

Charly Winkler


Pro Mitglied, Lechaschau Tirol

Hochvogel ( in der bildmitte ) und seine Nachbarn

Flug mit Pilot Wolfgang Huter - Cessna F172 M 180hp conversion IFR "D-EEVM"

er ist markant- und überagt sie - und doch ist er in den allgäuern- nicht bei den höchsten ....

das bild wurde über Tannheim aufgenommen - nicht bei Blauem himmel- sondern Grauem -:))

hier noch - die ansicht aus dem allgäu

Hochvogel
Hochvogel
Charly Winkler

Kommentare 12

  • Jürgen Wassmuth 22. Januar 2012, 20:02

    Hallo Charly,
    der Hochvogel wäre beinahe mein Schicksalsberg geworden. 1974 waren wir in Tannheim im Sommerurlaub und auf zahlreichen Touren habe ich ihn immer bewundert und wollte unbedingt hinauf. Am vorletzten Urlaubstag haben wir ihn bei ungünstigen Wetter bestiegen. Beim Abstieg befand sich im oberen Teil ein großes Schneefeld, auf dem ich ausrutschte und ca. 100 Höhenmeter rutschte, mich überschlug, aber keinen Halt mehr fand. Etwa in der Mitte gab es ein Geröllfeld, auf das ich zuschoss. Ich kam mit der linken Schulter zuerst in dieses Geröllfeld, schlug einen Salto und stand plötzlich auf meinen Füßen. Nach einem kräftigen Seufzer sah ich dass es nur einen klein Teil gab, an dem dieses Geröllfeld nicht steil abfiel.
    Hier hatte ich mehrere Schutzengel.
    Gruß Jürgen
  • Dieter Fürrutter 3. Juli 2011, 18:58

    Sehr gut !
    SG

  • Gegenlicht13 28. Juni 2011, 16:59

    Schön, so von oben.
    lg
    toni
  • alexander malinka 27. Juni 2011, 18:07

    Der Name "Hochvogel" passt gut zu dem Motiv....ihr ward ja in nem "Vogel" hoch oben...:-))
    Kommt Saustark in s/w....Top Perspektive...!!!

    LG Alex
  • Wagner Gerhard 27. Juni 2011, 15:46

    Eine herrliche Landschaft, macht sich gut in S/W, auch die Weite gefällt mir sehr, was ich gemacht hätte : ich hätte den Flügel geschnitten, würd noch besser rüber kommen.
    lg. Gerd
  • Michael Bergrath 27. Juni 2011, 12:50

    Das wirkt richtig gut mit der Tragfläche am oberen Bildrand, so als würde man selber im Flieger sitzen und s/w ist hier auch ganz stark.

    Grüße - Mike
  • Eifelpixel 27. Juni 2011, 8:08

    Schön die Bergwelt so von oben zu betrachten.
    LG Joachim
  • FlugWerk 26. Juni 2011, 22:30

    Interessante Bea so. LG Tina
  • Wolfgang Bazer 26. Juni 2011, 21:37

    Gestochen scharf - klasse! Bei so einem Himmel ist SW durchaus angesagt.
    LG Wolfgang
  • Petra I. Henning 26. Juni 2011, 20:00

    Ganz stark in s/w...
    super gemacht, gratuliere !!!
    LG Petra
  • Annette He 26. Juni 2011, 15:42

    Nach dem Säuling ist der Hochvogel mein Lieblingsberg. Ich war noch nie oben, trau ihn mir nicht zu. Muß mal ein bißchen trainieren, vielleicht schaff ich es ja mal. Ein großes Wunsch wäre es schon.

    LG Annette
  • Alexandra Baumgartner 26. Juni 2011, 13:46

    wow........