Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Knittel


Pro Mitglied, Schwedt

Hochseilartisten

Das schöne Wetter gestern lockte für eine Fototour, dabei konnte ich zwei übermütig spielende Mäusebussarde beobachten.
Sie haben sich während des Fluges immer wieder berührt und tolle Flugmanöver vorgeführt.
Vielleicht sind das schon die ersten Balzflüge bei dem frühlingshaften Wetter.
Das Seil konnte ich leider nicht vermeiden, hierbei handelt es sich um das Erdseil einer Hochspannungs-Freileitung.

Kommentare 9

  • Angelika Ehmann-Eilon 24. Januar 2014, 21:30

    Derartige Szenen von balzenden Bussarden in der Luft zu beobachten ist schon selten genug, dazu noch ein Foto zu machen, kann man wirklich schon als 2. Kunststück bezeichnen !
    Daß ausgerechnet dort ein Kabel entlang führte, dafür kannst Du ja nichts, ich hätte es wegretuschiert, so gut es möglich ist und bei dem Gefieder aufgepaßt.
    Die Bildbearbeitung macht es möglich.
    Nun sieht das Wetter schon wieder ganz anders aus, da hattest Du Glück !
    Gruß Angelika.
  • Axel Sand 20. Januar 2014, 22:32

    Ja, das scheinen Balzflüge zu sein. Sie sind hier auch zu beobachten.
    Gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Muetgrid 20. Januar 2014, 18:53

    Eine klasse Momentaufnahme, Jürgen, wobei ich das Seil nicht wirklich als störend empfinde. Sicher war es sehr interessant, das Spiel der beiden Mäusebussarde zu beobachten.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 20. Januar 2014, 10:29

    Hallo Jürgen.
    Ein sehr schöner Schnappschuß, besser geht nicht, das
    Draht muß man sich weg denken.
    VG. Wolfgang
  • dogsandhorses 19. Januar 2014, 21:17

    Seil hin oder her:-) ... das Bild ist beeindruckend. Lg
  • Vogelfreund 1000 19. Januar 2014, 20:07

    Eine Sehr gute Aufnahme . Ich denke das es schon balzflüge sind . Das milde Wetter ist der grund .
    gruiß franz
  • Uwe M... 19. Januar 2014, 19:35

    Um diese Jahreszeit kennt man das von Seeadlern. Es ist schön zu sehen, wie die Beiden sich zanken.
    Gruß Uwe
  • Vitória Castelo Santos 19. Januar 2014, 19:29

    Genial ! Super Foto und so schön scharf !
    LG Vitoria
  • Jörg Uhlemann 19. Januar 2014, 18:56

    Ja, mich hatte es auch gelockt. Allerdings mit so einer Actionaufnahme kann ich nicht dienen.
    Brillante Aufnahme.

    VG Jörg

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Klicks 656
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 300mm f/4L IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 300.0 mm
ISO 200