Zurück zur Liste
Hochschwangeres Pymäenseepferdchen-Männchen

Hochschwangeres Pymäenseepferdchen-Männchen

9.605 2

Sven Züchner


kostenloses Benutzerkonto, Wietzendorf

Hochschwangeres Pymäenseepferdchen-Männchen

Dieses winzige Dickerchen ist ein Hippocampus bargibanti - Männchen, das die Bruttasche ziemlich voll hat. Es ist schon eine echte Herausvorderung diese winzigen Tiere, die ja perfekt getarnt ihn ihren Korallen sitzten zu enddecken, und dann auch noch scharf zu Fotografieren. Sie haben nämlich die Angeohnheit dem Fotografen immer wieder den Rücken zu zeigen, und sie sind auch gar nicht so leicht auf dem Display der Kamera zu entdecken. Das Tierchen hatte etwa eine Größe von 1 cm!

Kommentare 2

  • Sven Züchner 19. Juni 2012, 8:56

    Hallo Namensvetter Sven,
    ich danke Dir für den wertvollen Tipp und natürlich das nette Kompliment! Ich bin ja eher sporadisch in der FC unterwegs, aber wollte mich in Zukunft hier öfters mal sehen lassen. Dann werde ich Deinen Tipp gerne berücksichtigen. Ich freue mich natürlich besonders über Kommentare von anderen Tauchern und UW-Fotografen. lg Sven
  • Sven Hewecker 19. Juni 2012, 8:40

    Ordentliches Portrait vom Pygmi. Du hast hier schön das natürliche Umfeld mit abgebildet und man kann erahnen, wie schwierig es ist, diese kleinen Tiere zu entdecken.
    Poste doch Deine UW- Pics zukünftig unter:
    - Natur
    - Natur Kreativ
    - Aufnahmetechnicken
    - Unterwasser
    - Salz- o. Süsswassser
    dort tummeln sich die UW- Fotografen und man bekommt schnell Ratschläge, Tipps und Tricks- natürlich nur, wenn man sich entsprechend beteiligt, ist ja überall das Gleiche ;o))
    LG aus HH
    SVEN


Informationen

Sektion
Ordner Lüneburger Heide HDR
Views 9.605
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G11
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 13.8 mm
ISO 80