Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Hochsaison

Bei den Kleibern herrscht z.Zt. Hochsaison. Im Minutentakt fliegen die Altvögel mit Futter das Nest an. Der ewig hungrige Nachwuchs zetert in einer enormen Lautstärke. An meinen Anblick im Garten gewöhnt, lassen mich die Vögel relativ nah heran. Unterschreite ich die Grenze, fangen die Vögel an zu schimpfen. "Oh, tschuldigung!" Ich trete dann einen Schritt zurück und alles ist wieder o.k. Den An- und Abflug vom Nest schafft meine Kamera nicht wirklich. Zu flink sind diese rasanten Flieger. Beim Anflug ist der Schnabel voller Insekten, beim Abflug wird rasch noch der Abfall entsorgt.

Kommentare 14

  • Eifelpixel 29. Mai 2014, 6:10

    Eine sehr interessante Collage. Das es dafür fertige Nistkästen gibt wogte ich auch noch nicht
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Maria J. 21. Mai 2014, 14:35

    Schön dokumentiert!
    Sogar die Eile wird spürbar!
    Benutzt er immer denselben Eingang ...
    oder wechselt er die Löcher je nach
    Ein - und Ausstieg ... ;-)
    LG Maria
  • Volkmar Nix 20. Mai 2014, 22:24

    Sehr feine Dokumentation - bei uns brütet er auch.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Antje Görtler 20. Mai 2014, 21:48

    Sehr gute Studie!
    LG Antje
  • Zwei Münchner 20. Mai 2014, 13:46

    Tolle Bilderserie dieser fleißigen Vögel. Mit Nachwuchs gibt es viel zu tun. LG Moni
  • Werner Weg 20. Mai 2014, 7:52

    schnell sind die schon.
    Die Bilder sind doch zu gut.

    Gruß
    Werner
  • Dieter a.R. 19. Mai 2014, 19:54

    Eine klasse Fotoserie-sehr schön.
    Bei mir waren es Rotschwänzchen- da sind die Kleinen aber schon ausgeflogen
    Gruß-Dieter
  • Lady Edel 19. Mai 2014, 18:13

    Super Collage, finde ich herrlich.
    LG
    Edel
  • Doreen und Bernd Ma. 18. Mai 2014, 22:27

    Eine sehr schöne Collage vom Kleiber mit tollen Einzelfotos! LG D&B
  • Gundi N. 18. Mai 2014, 20:03

    Ich find's klasse, dass ihr einen Kleiber im Garten habt. Hoffentlich fängt er nur das ungewünschte Kleingetier und nicht eure Fotomotive.
    LG Gundi
  • Foto-Nomade 18. Mai 2014, 19:25

    Ein idealer Aufnahmeort, wie ich lese.
    Da musst Du nicht auf Gelegnheiten warten.
    Eine herrliche Bildserie, wie ich sie noch nicht sah.
    ~
    Danke zu

    ~
  • Sigrid E 18. Mai 2014, 18:35

    Den Ablauf der Fütterung hast du klasse dokumentiert!!!
    LG
    Sigrid
  • Linnemedia Fotos 18. Mai 2014, 17:38

    Gut ! Gemachte Collage
    G v Dieter
  • Maren Arndt 18. Mai 2014, 17:32

    So ist es wohl nun überall...
    Dompaff und Grünfinken hier führen ihre Lütten bereits aus .
    Lg
    Maren

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Collagen
Klicks 254
Veröffentlicht
Lizenz