Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hochofen III - kopfstehend?

Hochofen III - kopfstehend?

469 12

Günther Weber


Complete Mitglied, Hattingen

Hochofen III - kopfstehend?

Henrichshütte Hattingen

22.10.2004 - Canon EOS300D mit EF-S 18/55 (38mm)
ISO 400 - Blende 11 - 30 Sekunden
Tatsächlich: Die Schärfeleistung scheint bei Blende 11 besser zu sein!

Kommentare 12

  • Marcus Ruppach 6. September 2015, 20:38

    Gut gesehen. Hab auch schon öfters die Spiegelungen in den Pfützen fotografiert. Immer wieder einen Abstecher wert, unsere Hütte.
    LG Marcus ;-)
  • Gabi E. Reichert 27. Oktober 2004, 23:25

    Das Rauschen nimmt bei hohen ASA zahlen einfach viel schneller zu bei Langzeitaufnahmen. In dieser Größe sehe ich es kaum! Man müßte die Aufnahmen mal gegenüberstellen (bei 100 und bei 400 ASA) da kann man dann schon erkennen, daß Details verloren gehen!)

    LG, Gabi
  • Matthias Endriß 26. Oktober 2004, 21:48

    Nööö, also ich kann kein Rauschen feststellen. Zumindest nicht bei dieser Bildgröße.
    Gruß Matthias
  • Günther Weber 26. Oktober 2004, 21:44

    Den Fernauslöser krieg ich (hoffentlich) diese Woche noch. Momentan kann ich nur 30 Sekunden, und das ist bei ISO 100 recht wenig. Und dann geht es los :-)

    Aber, rauscht es denn bei diesem Foto schon zu sehr? Irgendwie seh ich da nix!
  • Gabi E. Reichert 26. Oktober 2004, 21:38

    Super Bild! Ich sehe, Du hast Spaß mit der Kamera:-)
    Ich würde Nachtaufnahmen eher nicht mit 400 ASA machen, eher länger belichten, das ist besser für das Rauschen (nein, ich meine, dann rauscht es nicht so sehr!)

    LG, Gabi
  • Joachim Josten 26. Oktober 2004, 20:35

    im ersten Moment bin ich richtig stutzig geworden. Alles verdreht. Sehr schön die Spiegelung in der Pfütze.
    Gruß Jo
  • Monika Und Peter Engels 26. Oktober 2004, 13:17

    Sieht einfach klasse aus.
    Gruß Monika
  • Matthias Endriß 26. Oktober 2004, 11:44

    Eine Super-Aufnahme. Solche Reflektionen in Pfützen machen immer was her.
    Glückwunsch Matthias
  • Rolf Bringezu 26. Oktober 2004, 6:12

    Sehr schöne Spiegelung mit beeindruckenden Farben.
    Klasse gesehen und festgehalten.

    VG Rolf
  • Karin RoWo 25. Oktober 2004, 22:31

    Ein tolles Bild, gefällt mir sehr gut.
    Die Schärfe und die Belichtung optimal erwischt.
    lg karin
  • Thomas Wright 25. Oktober 2004, 22:13

    Schönes Foto. Super Licht und Schärfe. Ein interessantes Motiv, was durch die Aufnahme als reflektion in der Pfütze noch erhöht wird.

    mfg, Thomas.
  • C Hristian 25. Oktober 2004, 22:12

    jaaaa!
    das ist gut.
    tolle pfütze! ;-)

    [der schnitt....rechts vs. links....]