Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
417 5

Christoph Moseler


Free Mitglied, Dinslaken

Hochofen-Detail

Mitten in die Anlage fotografiert. Man kann den Schrägaufzug erkennen, mit welchem das Erz in den Hochofen befördert wurde, im Hintergrund ist der Hochofen selbst.

Casio QV3000, F2 in 6 Sekunden

Kommentare 5

  • Christoph Moseler 27. Mai 2001, 17:15

    @Klaus: Mit dieser Kamera ist Scharfstellen schon ein Problem, da dies nur auf dem Display möglich ist. Und das auch nur ohne Vergrößerung, d.h. man kann das Bild auf dem Display nicht ausschnittweise darstellen, um so die Schärfe besser beurteilen zu können, ein echter Nachteil der QV3000.

    @Marita: Keine EBV, alles echt !

    @Marcus und Dieter: Auf der anderen Seite gibt dieses Foto IMO den unruhigen, scheinbar planlosen Aufbau dieses Hüttenwerkes ganz gut wieder. Man steigt nämlich echt nicht durch, durch die ganzen Streben, Pfeiler, Rohre, Rädchen, Kabel usw. Aber -- Geschmacksache.

    @Dieter:
    > Kameraausrichtung
    Ein Paradebeispiel, wie konstruktive Kritik in der fc wirken kann :-)
  • Dieter (Frog) Henkel 27. Mai 2001, 15:20

    Auch mir ist das Foto zu unruhig, es fehlt der klare Bildaufbau. Dafür ist die Kamera schön ausgerichtet ;-)
  • Marcus Schenk 27. Mai 2001, 12:14

    Hey Christoph,
    das Bild gefällt mir eher nicht, da es einfach zu unruhig wirkt.
    @ Klaus: Schärfe bei Nachtaufnahmen sind doch einfach nur eine Frage vom stabilen Stativ.
  • Marita Schreiber 27. Mai 2001, 9:01

    Hast du bei den Farben EBV eingesetzt? Diese Farben sind ähnlich wie bei dem Kran. Von der Schärfe, auch beim dem Kran-Bild, bin ich auch begeistert.
  • Klaus Fürstenau 27. Mai 2001, 2:51

    Es ist gar nicht so leicht, scharfe Nachtaufnahmen zu bekommen. Ich muß schon sagen, das ist Dir mit diesem Bild ausgezeichnet gelungen! Du kannst stolz darauf sein!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 417
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz