Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

alpacino888


Free Mitglied

Hochmut kommt vor dem Fall

Hesekiel 7:10, 11
"Der Tag steht kurz bevor! Noch blühen Hochmut und Gewalt, die Menschen begehen immer mehr Verbrechen und entfernen sich immer weiter von mir. Doch von ihnen wird nichts übrig bleiben — nichts von ihrem Reichtum, nichts von ihrer Pracht und ihrem Ruhm."

Kommentare 2

  • crestmike 25. August 2015, 19:55

    Mir kommt dabei Psalm 138,6 in den Sinn: "Wahrhaftig, der Herr ist erhaben, auf die Niedrigen schaut er voll Huld, von ferne nur blickt er hin auf die Stolzen." Ja, zu den "sechs Dingen", die Gott verabscheut, gehören auch stolze, überhebliche, hohe Augen (Sprichwörter 6,16,17).
    Meine Anerkennung zu deinem aussagekräftigen Bild und passend gewähltem Schriftwort!
    VLG Michael
  • R.eklov 26. Oktober 2013, 18:11

    Das Bild sagt mehr als tausend Worte.
    Beim Betrachten fiel mir spontan
    folgender Bibelvers ein:

    "Gott widersteht den Hochmütigen,
    aber den Demütigen gibt er Gnade."
    (1.Petrus 5,5)

    Gesegnetes Wochenende
    Volker