Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Folkert Saueressig


Pro Mitglied, Norden

Hochmoor in Berumerfehn, von Hand bearbeitet

und zum trocknen gestapelt als Brennstoff für den Eigenbedarf in den 70 er Jahren.
Asahi Pentax Spotmatic II auf Ilford FP 4

Kommentare 4

  • Weard Bültena 4. Februar 2011, 17:05

    Moin,
    schönes Zeitdoku.
    Weard
  • Ulfert k 4. Februar 2011, 12:29

    Das machte ganz schön viel Arbeit ! Aber dafür hatte man es warm.
    Schön dokumentiert.
    lg
    ulfert k
  • Rudolf H. P 4. Februar 2011, 11:41

    Ich weiß noch, wie wir den Torf zu Hause als Feuermittel verbrannten, wie der Torfschiffer kam und in den Kanälen anlegte und der Torf von den einzelnen Leute abgeholt wurde.
    LG Rudolf
  • Hinrich Bäsemann 4. Februar 2011, 9:31

    Habe als kleiner Junge mit meinem opa noch das Torfstechen life erlebt!
    LG Hinrich