3.314 20

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Hochland-Canyon

Canyon im isländischen Kerlingarfjöll, einem Geothermalgebiet inmitten des Hochlandes.

Kommentare 20

  • Urs E. 23. September 2020, 16:27

    Ich bekomme Fernweh, wenn ich diese wunderschöne Foto sehe. Für mich ist Island einer wohl das am meisten fotogene Land, das ich bereist habe.
    LG Urs
    • Krebs 24. September 2020, 15:20

      Das sehe ich auch so. Ich will noch mal hin, und habe auch so manchen Punkt im Sinn. Aber meine Frau will nicht, da fahren wir eben nach Norge. Das ging dann dieses Jahr nicht, aber die freundliche Schweiz hat uns aufgenommen. ;-)
  • philipp52 18. Dezember 2017, 12:02

    wenn ich deine hervorragenden Bilder anschaue, freue ich mich schon auf meine Islandreise in 2018
    LG Philipp
  • Andreas Pfanner 31. Juli 2017, 13:29

    Die Faben Islands, ja so ist das Hochland mit seinen vulkanischen Farben und als Kontrast immer und überall grünes Moos das so unglaublich leuchtet.
    Hab noch den Sand des Fjallabak an den Schuhen die seit gestern wieder zuhause vor der Tür stehen. Kerlingarfjöll du stehst auch noch auf meinem Wunschzettel.
    Übrigens kann ich Anne Berger zustimmen, der obere Streifen Himmel und Horizont sind auch nach meiner Meinung nicht vorteilhaft, aber das ist selbstverständlich Geschmacksache.
  • Velten Feurich 20. Juli 2017, 4:11

    Wäre es woanders auf der Welt, so kämen mir angesichts eines solchen Canyons Gedanken über plötzliche Wassermassen, was ja schön öfters geschehen ist... In Island aber wohl kaum denkbar.. Sehr gut gezeigt und wenn ein Bild gleich die Phantasie so anregt spricht das immer für die Aufnahme... Herzliche Grüße Velten
  • Elbsandsteinbilder.de 17. Juli 2017, 13:24

    Fantastisch, das ist ein wahres Paradies da.
  • Josef Schließmann 17. Juli 2017, 8:56

    Wow, was für eine beeindruckende Landschaft, wunderschön von dir gezeigt.

    LG Josef
  • Alexander R 14. Juli 2017, 10:09

    finde die Farbigkeit hier sehr schön und die Blickführung durch den Fluss, gute Arbeit
  • Mark Hantelmann 12. Juli 2017, 16:51

    wunderbarer Blick aus dieser Perspektive
  • Anne Berger 12. Juli 2017, 14:35

    Ich weiß ja, dass es in Island unglaubliche Farbenvielfalt gibt. Aber ich kann mich mit dem Blau im Hintergrund nicht anfreunden und scrolle das Foto nach unten und sehe den Horizont nicht mehr. :-) Und nun begeistert mich das Bild sehr.
    LG Anne
  • Gisela Schwede 12. Juli 2017, 11:54

    Als ich das Bild bei den Bildern von Freunden sah, habe ich gleich ganz aufmerksam geguckt, weil ich es so schön fand. Dann habe ich gestaunt, das auch das Island ist. Dort war ich nie, finde die Landschaft natürlich beeindruckend. Dieses S des Flusses zieht die Blicke an und schweift dann über die herrlichen Farben bis zum blauen Gebirge. Ja, das ist was!
    LG Gisela
  • Bibbel K 12. Juli 2017, 9:16

    Eine karge Landschaft- aber indem Du die Farben so raus holst, machst Du das Bild zu einem Hingucker.
    Liebe Grüße Bibbel
  • Frank ZimmermannBB 12. Juli 2017, 7:38

    Fantastisch wie die Farben leuchten trotz des trüben Himmels, tolle Schlucht!
    Beste Grüße
    Frank
  • Jan Schliebitz 12. Juli 2017, 7:08

    Sehr schöne Aufnahme! Die knalligen Farben in der kargen Landschaft sind faszinierend.
    Gruß
    Jan
  • Nord 11. Juli 2017, 19:11

    Sehrschön wie sich hier der Wasserlauf durch die Landschaft schlängelt. Die eindrucksvollen Farben sind der Hammer!
    Gruß Nord
  • Günter de Graph 11. Juli 2017, 17:05

    Richtig herrlich so zu sehen deine Landschaft.

    Liebe Grüße Günter

Informationen

Sektionen
Ordner Island
Views 3.314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende 5
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 14.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten