Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham

Hochheim, Kirche

Die westliche Endstelle der Obuslinie A in Erfurt war eine echte Dorflandschaft. Aufnahme Juli 1974.
Scann von Agfa Dia. Saniert, inklusiv Neat Image; Kontrast und Helligkeit leicht verarbeitet.

Kommentare 10

  • Reinhard Gebauer 3. Februar 2007, 20:20

    Schade, daß der alte "Wartburg" nicht ganz im Bild ist, dennoch ein klasse Bild. Und ich kann es nur wiederholen, Deine DDR-Serie ist archivwürdig.

    Gruß, Reinhard
  • Alan Murray-Rust 20. Dezember 2005, 14:38

    @Mattis
    Nicht von 'allen' anderen :-))
    Weimar 1974
    Weimar 1974
    Alan Murray-Rust

    Gruss
    Alan
  • Mattis Schindler 16. Dezember 2005, 21:59

    Klasse Bild!!!
    Mit der "IKARUS"-Lackierung hoben sie die 9Tr in Erfurt von allen anderen ab!!!
  • Steffen°Conrad 15. Dezember 2005, 10:11

    Wieder ein ÖPNV Bild aus alten DDR Zeiten, was so superklasse in Motiv und Qualität ist!!
    Das ist für die Nahverkehrsfreunde hier wie Adventskalendertür öffnen ;-)

    Gruß Steffen
  • Angelika Stück 15. Dezember 2005, 6:22

    das ist ja wunderschön:-) so idyllisch:-) gefällt mir, tja damals gabs irgendwie noch soviele runde formen bei bussen und autos, find ich viel schöner als heute. lg geli
  • Alan Murray-Rust 14. Dezember 2005, 18:21

    @Karsten
    1974 hatten sämtliche Obusbetriebe in der DDR den 9Tr. Nur in Zwickau, Leipzig und Potsdam waren teilweise noch 8Tr auch vorhanden. Der 14Tr und Ikarus Gelenkobus waren noch nicht entwickelt.
    Gruss
    Alan
  • Karsten M 14. Dezember 2005, 18:11

    Hallo Alan, schon wieder so ein gutes Obusbild. Super auch das Du sie jetzt noch so gut digitalisiert bekommst. Der Bus dürfte ein 9 Tr sein, wie er hier zu sehen ist:
    Westende
    Westende
    Alan Murray-Rust
    .
    Freundliche Grüße Karsten
  • Jörg Schönthaler 14. Dezember 2005, 16:23

    nichts zu meckern und wieder ein schöner hingucker .

    jörg
  • Katjuschka W. 14. Dezember 2005, 16:15

    Deine Reise in die Vergangenheit mache ich nur zu gern mit.
    Ich staune, wie gut Deine Fotos von damals sind.
    Liebe Grüße von Katjuschka
  • SK Picture 14. Dezember 2005, 14:42

    Ich bin Platt! Ursprünglich sollte ja mal nach Hochheim die Strassenbahn fahren, leider kam es nie dazu. Der O-Bus hier ist ein Juwel.

    Gruss, Sebastian

Informationen

Sektion
Klicks 2.211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten