Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Hochhaus der Adria von Italien (HDR)

Hochhaus der Adria von Italien (HDR)

1.194 11

Daniel Haubrich


Free Mitglied, Traben-Trarbach

Hochhaus der Adria von Italien (HDR)

Dieses Haus sieht man schon von weitem, denn es it das einzige dieser Größe an diesem Platz von Italien!

so nun kritik bitte! wie kann ich was besser machen

Kommentare 11

  • mhy 6. Dezember 2007, 11:49

    Das Motiv finde ich eigentlich ganz gut - aber die Bearbeitung gefällt mir garnicht. Das Rauschen ist wirklich unübersehbar stark und störend - zumal es durch die zu hohe Sättigung im Himmel rechts unten im Bild in Magenta und Neonblau ins Auge springt. Also deutlich weniger Saturation, mehr lightsmothing in Photomatix (gegen die zu heftigen Tonemapping-Verläufe), oben etwas mehr schneiden und den Baum rechts oben wegstempeln (nichts gegen Anschnitte - aber dieser Püschel passt hier garnicht). An den Kanten des Gebäudes sind Farbsäume - das kann an der CA eines Singleshots liegen (dann über Photoshop ausgleichen), oder auch an einer Verwacklung beim Zusammenrechnen eines echten HDR-Shots (dann die Bildlage von Photomatix korrigieren lassen).
    Dann noch etwas Noise-Ninja (oder das kostenlose Noiseware o.ä.) zum entrauschen - und ich kann mir das Bild recht ansehnlich vorstellen.
    Gruß Marcel.
  • remolus 14. November 2007, 22:28

    eltatio: das mit der Tüte gefällt mir! Was passiert wenn man unter Einfluss, also im Tütenwahn ein Bild bearbeitet???? Lol
    Aber das Bild, das rauscht ...
  • Daniel Haubrich 13. November 2007, 20:21

    danke für die kritik !
  • Steven Westphal 13. November 2007, 18:20

    hmm also tut mir leid, aber vom hocker reißt mich das bild jetzt gerade überhaupt nicht. konkret stören mich die starke körnigkeit des bildes (hier kann ich dir noise-ninja nur ans herz legen um diesen in zukunft besser herr zu werden, oder niedrigere iso werte), der viel zu langweilige hintergrund ( dramatische wolken, oder ein rauchender schornstein, oder flugzeuge oder irgendwie sowas wären hilfreich...oder ganz nah ran an gebäude und was aus der froschperspektive aufnhemen. ja das wärs eigentlich erstmal von mir. bleib am ball hdr ist nicht so einfach, bis irgendwann der knoten platzt.
    achja, weiß nicht womit du erzeugst und tone mappst, aber kann dir nur photomatix ab version 2.5 empfehlen...
  • Peter Priebs 13. November 2007, 13:32

    Beste Aufnahmetechnik oder Bildbearbeitung? Hier wohl beides nicht.
  • Woyzeck 13. November 2007, 5:52

    Ich hätte ja mal gerne ne aufnahme von der Feuerleiter rechts amhaus, von unten oder oben durchfotografiert das ist die längste leiter die ich je gesehen habe!
    Sorry of topic

    Was mich sofort stört ist der grüne baum oben rechts, aber vielleicht auch nur weil ich nicht das ganze bild auf einmal sehen kann.
  • Dr.Hase 12. November 2007, 23:56

    a little bit overdressed!
    aber die höhe kommt gut rüber
    :-)
  • Peter Marschall 12. November 2007, 23:36

    Zuviel Rauschen, zuviel geschärft und das Motiv ist auch nicht soooo toll.
    Sorry
    Peter
  • eltatio 12. November 2007, 22:50

    Wenn ich scrolle fühle ich mich als ob ich ne Tüte geraucht habe.
    Eigentlich ein total blödes Bild aber irgendwie doch... GEIL
  • Kem 12. November 2007, 22:42

    das Bild kippt nach hinten. Es rauscht ein wenig. Ich kann durch das scrollen keinen Gesamteindruck gewinnen.

    xxx
  • Peter Priebs 12. November 2007, 22:32

    Das ganze Bild ist nix.
    Ich denke, du hast es kaputt bearbeitet.
    HDR? Bist du sicher?