Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Hochformat...

Das ist etwas überarbeitet damit der Pilz etwas besser rauskommt.

1. Umgewandelt in eine SW Ebene und mit dem Farbbild multipliziert.
2. In der SW Ebene die Tonwerte und Kontraste erhöht.
3. Im Bereich der Pilze die Helligkeit erhöht, im Umfeld reduziert.

Verkleinert, nachgeschärft und gerahmt.

Mühsam ließe sich vielleicht die Schattenbildung an der großen Koralle entfernen, dadurch wird es aber wohl auch nicht besser.

Kommentare 12

  • Manfred Bartels 14. Oktober 2009, 14:05

    @Herbert
    Soviel Arbeit ist das garnicht.
    Probiere es mal aus.
  • Herbert Schacke 14. Oktober 2009, 13:46

    Um Längen Besser schätze aber eine Heidenarbeit...:-))
  • Annette He 8. Oktober 2009, 19:44

    Mir gefällt´s so wie es ist. Was es für Pilze gibt, das ist schon erstaunlich. Beim Shooting wäre ich gerne dabei gewesen, das war sicher sehr "bodenständig", äh, oder -liegig.

    LG Annette
  • Biggi B. 8. Oktober 2009, 17:57

    Das Gebilde hätte ich nie als Pilz wahrgenommen. Schöne Aufnahmen hast Du wieder mitgebracht.

    Liebe Grüße, Biggi
  • Morgain Le Fey 8. Oktober 2009, 17:07

    Solche kontrasterhöhenden Maßnahmen (Ebenen-Techniken sind dafür ausgezeichnet geeignet) sind oft der einzige Weg, die oft ungünstigen Lichtverhältnisse im Wald zu kompensieren. Herausgekommen ist ein richtig gutes Bild.

    Gruß Andreas
  • flashlens 8. Oktober 2009, 16:28

    Feine, sensible BEA!

    Klasse!

    Grüße
    Jürgen
  • Fritz Stümpfl 8. Oktober 2009, 14:00

    Die Bearbeitung Deiner Pilzaufnahmen ist großartig und macht aus jedem Foto was Besonderes. Gefällt mir wieder sehr.
    VG Fritz
  • Emmi Lück 8. Oktober 2009, 12:30

    wow...abgesehen das ich so einen pilz noch nie gesehen habe, hat sich die nachbearbeitung wirklich gelohnt!!!!
    sieht klasse aus!
  • Dieter Craasmann 8. Oktober 2009, 11:19

    Ok, die Überarbeitung hat sich gelohnt,
    wesentlich mehr Zeichnung, stimmungsvoller
    vom Licht, sehr gut.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Angelika H. 8. Oktober 2009, 10:46

    ich bin auch begeistert und du weisst ich mag deine pilzfotos am liebsten...
    :o))
    lg angelika
  • Dieter Craasmann 8. Oktober 2009, 10:41

    Du entwickelst Dich langsam zum Pilzbeschwörer, Manfred.
    Ich weiss ja nicht, wie es vorher war,
    aber jetzt sieht es grossartig aus.
    Eine wunderbare Aufnahme.
    Viele Grüsse
    Dieter