Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hochblühzeit im Alpinum

Hochblühzeit im Alpinum

420 14

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Hochblühzeit im Alpinum

Canon EOS 350 D
Canon 28-135 IS
1/60
Tv
f. 32.0
ISO 400
75 mm
frei Hand

Das Hochbeet ist hier von Süd nach Nord über die Länge festgehalten (mehr als ein Meter) und eine beträchtlich Tiefenschärfe erreicht, womit ich hochzufrieden bin und das ist sehr selten der Fall. Letzteres muß auch so sein , denn sonst würde es ja nicht mehr vorwärts gehen.
Hinter dem Phlox ist die Tuffmauer und dahinter der Frauenschuh und die Dolomitenteufelskralle, die hier aber wohl nicht zur Blüte kommen wird, sondern an einem anderen Standort im Alpinum.
Ich hoffe das auch mal ein so gemischtes farbenfrohes Bild Spaß macht, bei dem die Zusammenstellung der Pflanzen willkürlich erfolgt ist.

Ich wünsche allen eine schöne Woche!

Kommentare 14

  • Doris Thiemann 24. Mai 2008, 16:38

    Ich liebe das bunte Miteinander, Velten.
    Sogar die Butterblume darf bei dir wachsen?!
    Das gefällt mir. Vielleicht wäre diese Aufnahme in hochkant noch etwas reizvoller geworden.
    LG Doris
  • Marianne Rüegg 20. Mai 2008, 19:03

    Ein wunderschönes Blumenmeer :-)))
    glg Mari
  • Reinhold Reeh 19. Mai 2008, 22:50

    Welch schöne Vielfalt auf so einem kleinen Stück
    Garten das ist schon erstaunlich !! Das ist ein
    wunderbares Bild !!
    LG Reinhold
  • Wolfgang Föst 19. Mai 2008, 21:57

    auch von mir eine schöne woche.
    mit deinen blumenbildern erfreust du mich und sicher nicht nur alleine morgen für morgen
    vg wolfgang
  • Douglore Rabe 19. Mai 2008, 21:19

    Man wird kaum fertig mit anschauen, so viel gibt es auf den Foto zu entdecken. Richtig schön ist das Foto.
    LG Douglore
  • Micha Berger - Foto 19. Mai 2008, 17:46

    ...dein foto verbreitet freude und entspannung...
    in deinem garten können fühlen nicht nur die pflanzen wohl.. :-)))
    lg micha
  • just a moment 19. Mai 2008, 14:02

    Wunervol, wie viele solch schöne Pflanzen Du doch hier auf engstem Raum zeigst... Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Petra
  • Bergfee 19. Mai 2008, 12:24

    Super schön sind deine Blumen im Garten!
    LG Eva
  • Haubenschmid F. 19. Mai 2008, 10:57

    Ja, mit f/32 wird da einiges sichtbar!
    Da fragt man sich,
    warum der Velten überhaupt noch Exkursionen in alle Welt unternimmt,
    wenn er solche Köstlichkeiten vor der Haustür hat (:-)))
    lg Fredy
  • Beate Und Edmund Salomon 19. Mai 2008, 9:16

    Eine topp Aufnahme. So schön kann es ja in der freien Natur kaum aussehen. Jede Menge herrlicher Pflanzen auf kleinsten Raum.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Lemberger 19. Mai 2008, 9:05

    Warum soll so eine schöne Aufnahme keine Freude bereiten. Der schöne Ausschnitt zeigt doch die Pflanzenvielfalt in deinem Garten. Hier zeigst du ja ungefähr einen Quadratmeter Garten und darauf stehen über 15 verschiedene Pflanzen- jetzt umgerechnet auf deinen großen Garten....das ergibt eine tolle Rechnung!
    Wünschen dir /euch auch eine gute Woche.
    LG Hans und Maria
  • Klaus Marahrens 19. Mai 2008, 8:15

    Hallo Velten,
    Dein Alpinum ist , wie Deine Bilder, ein realer Traum.
    Gruß Klaus
  • Reinhard Knapp 19. Mai 2008, 7:10

    Macht Spaß da hinzuschauen.
    Auch dir eine schöne Woche und
    liebe Grüße
    Reinhard
  • bernardo braccini 19. Mai 2008, 5:46

    Bellissima la fotografia e bellissima il tua aiuola