Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anja Gabi


Complete Mitglied, Grävenwiesbach

Hochaltar der Kathedrale in Sevilla

Das 23 Meter hohe Altarretabel ist das größte gotische Altarbild der Welt. Es wurde 1482 von dem Flamen Pieter Dancart begonnen und von nachfolgenden Meistern bis 1564 vollendet. In vier Stockwerken übereinander sind je 7 biblische Szenen vollplastisch geschnitzt. Diese 28 Skulpturengruppen könnten je ein Altarbild für sich darstellen.
Leider war in der Kathedrale kein Stativ erlaubt. So ist das Foto durch Auflegen auf die Kirchenbank entstanden.

Kommentare 17