Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Natureworld


Pro Mitglied, Altenberge

Hoch oben sitzen die BSR

zu hoch ( ca. 8-10 Meter) in *meiner* alten Buche

Die alte Buche
Die alte Buche
Natureworld

Uralt-Buche
Uralt-Buche
Natureworld

Von gut ist die Aufnahme weit entfernt
trotzdem mag ich sie
BSR-Suchbild
BSR-Suchbild
Natureworld

Kommentare 12

  • Annette Ralla 27. Oktober 2013, 8:03

    Allein die Suche würde mir Genickstarre bereiten ;O)
    Hast Du super gesehen und auch gut fotografiert, besonders wenn man die Entfernung in Betracht zieht!
    LG Annette
  • Wolfgang Zeiselmair 26. Oktober 2013, 18:57

    Da haste gut gefunden!
    Servus
    Wolfgang
  • Ferdi Meiners 26. Oktober 2013, 8:44

    Das ist schon erstaunlich wo man überall schöne Motive findet man muss die Augen überall haben unten,oben,rechts,links vorne, hinten um ja nichts zu verpassen,.mir ist auch schon aufgefallen das Spaziergänger ganz verwundert schauen wen man so in alle Himmelsrichtungen am spähen ist,nur gut das man ihre Gedanken nicht Hören kann.lg.Ferdi
  • Maria J. 26. Oktober 2013, 8:30

    Das ist ein frustrierendes Erlebnis!
    Dabei sieht die kleine Gruppe schon von weitem so hübsch aus ..!
    Außer Burkhard hat ja auch niemand ständig eine Leiter dabei .. ,-)
    Ich wünsche dir noch ein paar von den Prachtexemplaren eine Etage tiefer ...!!
    LG Maria
  • Natureworld 25. Oktober 2013, 23:51

    och - die Buche schaut aber noch sehr kräftig aus
    scheint nur Sturmschäden zu haben :-))
  • Beat Bütikofer 25. Oktober 2013, 23:46

    Ich habe sie bisher auch nur in den Ivenacker-Eichen und dieses Jahr im Kellerwald gesehen, gefunden haben sie andere. Wenns mir recht ist, zeigt sich der ästige Stachelbart erst wenn das Holz dem BSR langsam zu morsch wird.
    LG Beat
  • Natureworld 25. Oktober 2013, 23:19

    Beat - Stachelbärte??
    hab ich noch nie gefunden
  • Beat Bütikofer 25. Oktober 2013, 23:17

    Ging mir und Cassilda im Kellerwald so, schöne Grüppchen in zum Glück nur rund 3m Höhe. Mit voll ausgezogenem Stativ, dem 150er und Kamerabedienung mit den Fingerspitzen war es mehr eine Turnübung.
    Sieht trotzdem gut aus mit dem Herbstlaub. Irgendwann fällt der Ast ab und dann zeigen sich vielleicht bereits die Stachelbärte.
    LG Beat
  • Wiebke Q-F 25. Oktober 2013, 21:21

    Sie lieben Totholz an kleinen Stämmchen, aber auch ziemlich hohe Stellen am Baum.
    die BSR sind immer ein herrlicher Anblick wie du es uns auf deinem Bild zeigst.
    LG wiebke
  • Stefan Traumflieger 25. Oktober 2013, 19:34

    so weit hoch oben am Ast verstecken sich manchmal die schönsten BSR - wohl dem, der sein Teleobjektiv in der Fototasche hat. Schöne Impression in der herbstlichen Buche!
    VG Stefan
  • Natureworld 25. Oktober 2013, 19:01

    Roland
    die gibts auch am liegenden Totholz ;-)
    BSR-Suchbild
    BSR-Suchbild
    Natureworld
  • Jörg Ossenbühl 25. Oktober 2013, 18:21

    da hilft nur ein Tele...

    lg jörg

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 304
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 88.8 mm
ISO 400