Zurück zur Liste
hoch hinaus auf den bicentennial tree...?

hoch hinaus auf den bicentennial tree...?

1.191 0

Oliver Wendländer


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

hoch hinaus auf den bicentennial tree...?

es ist schon eine Herausforderung hier nach oben zu gelangen. wir haben ganz schnell abgebrochen. :-)
(Wikipedia dazu: Dieser Karribaum ist nicht einer der Aussichtsbäume, der der Feuerbeobachtung dient. Er wurde 1988 zu einem Aussichtsbaum ausgebaut, als Teil der 200-Jahr-Feier der europäischen Besiedlung des australischen Kontinents. Zu dieser Zeit war dieser Baum wohl schon im Wachstum begriffen.
Die Plattform am oberen Ende liegt in 75 m Höhe, während die erste Plattform schon auf 25 m zu finden ist. Über 130 Stahlsprossen und vier Leitern innerhalb der Plattformen mit jeweils 26 Leitersprossen kann man die höchste Plattform erreichen, die bei starkem Wind um 1,5 Meter in jede Richtung schwingt. Von oben hat man bei gutem Wetter einen Blick, der 40 Kilometer weit ins Land reicht.)

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 1.191
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 200