Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerardo Mandiola


Free Mitglied, Gümligen/Bern

Hoch hinauf....

....wollte diese wunderschöne und verdammt schnelle Schnecke! :-)

Makrotour mit Kai, Marc, Fritz, Daniel, Hans Ueli und Andreas


http://www.geru-digital.ch/

Kommentare 23

  • Meinrad Merz 14. Dezember 2016, 7:20

    Eine ganz feine Aufnahme.
    Mir gefällt dieses warme Licht,diese feine Bildschärfe ausgesprochen gut.
    Herzliche Grüsse. Meinrad
  • KoLa Art 16. Mai 2008, 13:22

    tolles Bild ,super Makro,ich mag Schnecken.

    ciao Lara
  • Gerardo Mandiola 15. Mai 2008, 22:57

    @Qingwei:
    werde es am Wochenende probieren..... sowas braucht nämlich Zeit! Ich kenne mich mit Ebenen überhaupt nicht aus. :-) Danke!!
    LG Geru
  • Gunther Hasler 15. Mai 2008, 22:52

    Auch so wie es ist ein sehr feines Makro, mit einer besonders hübschen gepunkteten Schnecke! :)
    LG Gunther
  • Qingwei Chen 15. Mai 2008, 22:44

    @geru,

    mache eine kopie von dem bild in einer neuen ebene, verwende den hochpass auf der kopie mit 2,3 pix, stelle den ebenenmodus auf "überlagerung" bei cs version vor cs2, auf "ineinander kopieren" bei cs3. füge eine schwarze ebenemaske ein und male auf die stelle vom häuschen weiß. nun schalte diese ebene immer wieder ein und aus. du siehst dann die wirkung.

    lg qingwei
  • Gerardo Mandiola 15. Mai 2008, 21:59

    @Qingwei: ich habe es versucht und ... naja.. ich bekomme es nicht hin! Zeig mal deine Version. Bin gespannt. :-)
    LG Geru
  • Fritz Nafzger 15. Mai 2008, 21:21

    hallo geru

    ich liebe schneckenbilder und deines gefällt mir sehr gut. spezielle schnecke mit den braunen punkten.

    lg
    fritz
  • Kevin Ba. 15. Mai 2008, 21:19

    Der Tipp von Qingwei Chen ist gut denke ich!
    Ein ganz besonders schönes Haus trägt sie mit, die Schnecke.
    Gruss Konrad
  • Canava 15. Mai 2008, 21:12

    Einfach nur WOW
    LG
    Michael
  • Leander S. 15. Mai 2008, 21:00

    Die Formula Uno Schnecken sind ja bekannterweise die schnellsten. Da hast du super reagiert ;-))
    Belichtung und Gestaltung sind top!!
    LG Leander
  • Qingwei Chen 15. Mai 2008, 19:56

    probiere mal den kontrast via hochpass zu steigern. habe probiert. sieht viel besser aus.

    lg qingwei
  • Kai Rösler 15. Mai 2008, 18:53

    Du hättest in Anbetracht der Schnelligkeit des Tieres evtl. ein "Wischbild" machen können! So sieht man die Dynamik dieser Schneckenbewegung ja kaum :-)

    Gruss Kai
  • Georg Dorff 15. Mai 2008, 18:13

    :-) *lach* ja man denkt sie bleiben sitzen und dann sieht man erst mal wie sie lossausen...
    Und wenn man dann wie Du noch die Fühler mit erwischen will muss man viel Geduld mitbringen.
    LG
    Georg
  • Christoph Mischke 15. Mai 2008, 16:43

    Sehr schön gestaltetes Foto mit toller Schärfe.

    Viele Grüße
    Christoph
  • Gerardo Mandiola 15. Mai 2008, 16:11

    @alle: Danke für die Anmerkungen! :-)
    @Qingwei: Danke für den Tipp, werde ich mal testen.
    LG Geru