Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mara T.


World Mitglied, Kassel

Hobby Number Two

Mein anderes Hobby, das leider viel zu kurz kommt, erst recht, seitdem die Fotografierleidenschaft ausgebrochen ist, ist das Keyboardspielen.

Dies ist eine Testaufnahme mit der SONY 828.

ISO 64
Blende 2,2
Verschluß: 1.6
Brennweite: 51 mm
Schärfe: Hard
Qualitätsmodus: Fine
Belichtungsmodus: Manuell
Belichtungsmessart: Pattern
Weißabgleich: Auto

Im Nachhinein habe ich anhand der Exif-Daten erst festgestellt, daß die Belichtungskorrektur blöderweise auf -0,7 gestellt war.

Ich hoffe, daß es bald mal aufhört, in Strömen zu regnen, damit ich auch draußen mal testen kann.
Danach erst will ich mich entscheiden, ob ich sie behalte.

Zum Vergleich habe ich noch eine ähnliche mit der Olympus C 5050 gemacht

Kommentare 19

  • Reinhard Konrad 10. Januar 2004, 13:48

    Ja, ja, bei mir ist das Klavier auch verstaubt seit ich mich wieder mehr mit der Fotografie bzw. der Bearbeitung der Bilder beschäftige.
    Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit der neuen Kamera, welche es auch immer wird :-))
    LG Reinhard
  • Mara T. 7. Januar 2004, 23:05

    Ach, da isses ja. Was spielst Du denn so ?
  • Martin H 7. Januar 2004, 22:11

    Auch meins, jetzt mit Bild :-)

    Mein zweites...
    Mein zweites...
    Martin H


    Gruß - Martin
  • Rolf Regler 7. Januar 2004, 16:52

    Ist doch eine gute Aufnahme geworden. Der Glanz und die Spiegelungen in den Tasten, sehr schön. Wenn Du oft darauf spielst wird die Tastatur stumpf. Musik kommt auch aus dem Radio, oder ähnliches. ;-)
    lg Rolf
  • Mara T. 7. Januar 2004, 16:05

    @Alle: Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich die 828 nun behalte. Gereizt hat mich vor allem der große Zoombereich von 28 - 200 mm, den ich bei der Olympus C 5050 vermisse.
    Heute abend werde ich mal Nebelbilder hochladen, die ich heute morgen beim Gassigehen gemacht habe, bin selbt gespannt, wie die geworden sind.
  • Marcell Sachelli 7. Januar 2004, 15:56

    Hallo Mara,mir gefällt der Ausschnitt ziehmlich gut,am besten finde ich die Spiegelungen auf den Tasten.Glückwunsch zur Sony828!Gruß Marcell!
  • Charito Gil 7. Januar 2004, 15:55

    sehr gutes foto !
    schönen details !
    lg
    .. ch
  • Monika Paar 7. Januar 2004, 10:30

    ein schönes hobby!! die bilder gefallen mir beide, aber wegen des sehr unterschiedlichen ausschnittes sind sie schwer vergleichbar. müsste ich wählen, so würde ich die olympusaufnahme nehmen.....sie gefällt mir einen hauch besser - aber ich bin laie!! :-))
    lg
    monika
  • Mariola B 7. Januar 2004, 9:58

    Gratuliere dir herzlich , die zwei Bilder kannst nicht vergleichen, etwas mehr Übung ,so wie bei mir war,(letzte 7 Bilder habe ich mit der s -828 gemacht) und dann kommt Freude auf. lg m
  • Günther Weinerth 7. Januar 2004, 9:49

    Sauber gemacht


    Günni
  • Wolfgang Sch. 7. Januar 2004, 7:34

    Mara, Du hast jetzt auch die Sony 828, gratuliere !
    Genau die will ich demnächst (vor´m Urlaub im Mai) auch kaufen. Werde ab jetzt alles beäugen (auch bei Stefan Zimmermann) was ihr damit für Fotos zaubert.
    Das hier ist jedenfall graphisch und farblich Klasse.
    Aber, ähnlich wie Wolfgang L.S. vermisse ich die Schärfe, die bei dem Foto der 5050 besser ist.
    Oder ist das gewollt ?
    Viel Spass und viele Fotos für die Galerie wünsch ich dir mit der neuen Cam, Gruß Wolfgang
  • Olaf M. 7. Januar 2004, 6:46

    Glückwunsch zur evtl. neuen Kamera, Mara. Die mit der C5050 aufgenommene Aufnahme gefällt mir allerdings besser. Das Bild ist klarer und lebendiger. Die Farben sind auch eindeutiger. Ein identischer Kamerastandpunkt für eine Testaufnahme wird Dir sicherlich helfen, die Unterschiede deutlich zu machen. Ich kenne die Sony noch nicht gut genug, aber die C5050 zu schlagen wird auch für das neue Hitec-Wunder von Sony sehr schwer. Bin gespannt auf weitere Aufnahmen.
    LG, Olaf
  • Mara T. 7. Januar 2004, 0:56

    @Roland: Danke für den Link. Stefan Zimmermann gibt ja sehr schöne ausführliche Beschreibungen zu seinen 828-Bildern.
  • Mara T. 7. Januar 2004, 0:46

    Hui, jetzt outen sich die Musikanten. Würde sich ja glatt lohnen, ne FC-Band zu gründen :-)
  • Roland G. 7. Januar 2004, 0:46

    @mara
    hier noch ein user mit 828 kannst ja mal schaun was der so macht
    25 Sekunden in Mannheim
    25 Sekunden in Mannheim
    Stefan Zimmermann