Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Lothar L. Schulz


World Mitglied, Bergheim

Ho-Ho-Ho !!

Ja, ja, es weihnachtet sehr, dieses Jahr bringe ich Euch ein Rezept für einen leckeren Weihnachtskuchen mit!!
Versucht es doch mal!
Man nehme:

1 Tasse Wasser
1 Tasse Zucker
1 Tasse Mehl
1 Tasse braunen Zucker
4 große Eier
1 Stück weiche Butter
2 Tassen getrocknete Früchte
1 Teel. Backpulver
1 Teel. Salz
1 Hand voll Nüsse
1 Zitrone
1 Liter guten Whisky

Zubereitung

1. Zunächst kosten Sie den Whisky und überprüfen seine Qualität!
2. Nehmen Sie dann eine große Rührschüssel zur Hand!
3. Währenddessen probieren Sie nochmals den Whisky und überzeugen
sich davon, dass er wirklich von bester Qualität ist.
4. Gießen Sie dazu eine Tasse randvoll und trinken Sie diese aus!
5. Wiederholen Sie diesen Vorgang!
6. Schalten Sie den Mixer an und schlagen Sie in die Rührschüssel die
Butter flaumig weich!
7. Überprüfen Sie, ob der Whisky noch in Ordnung ist. Probieren Sie dazu
nochmals eine Tasse voll.
8. Mixen Sie den Schalter aus!
9 Brechen Sie dann zwei Eier aus und zwar in die Rührschüssen. Hau’n
Sie die schrumpligen Früchte mit rein!
10. Malten Sie den Schixer aus!
11. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, lösen’s des mit ´nem
Traubenschier!
12. Hüberprüfen Sie den Whisky auf seine Konsissstenzzz…
13. Jetzt schmeißen Sie die Zitrone in den Hixer und drücken Sie die Nüsse
aus!
14. Fügen Sie eine Tasse hinzu, Zucker, alles was auch immer…
15. Fetten Sie den Ofen ein! Drehen Sie ihn um 360°. Schlagen Sie auf den
Mehixler, bis er ausgeht!
16. Werfen Sie die Rührschüssen aus dem Fenster und überprüfen Sie den
Geschmack des übrigen, abgestandenen Whiskys.
17. Gehen Sie ins Bett und pfeifen Sie auf den Kuchen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!

http://www.kugelknipser.de

Kommentare 156

  • Hanne Over 3. Januar 2009, 14:32

    Ich bin etwas spät, aber das Foto ist klasse gemacht.
    LG Hanne
  • Anna C. Heling 28. Dezember 2008, 9:00

    klasse - auch wenn das eigentliche weihnachtsfest schon vorbei ist :-)
    wünsche dir einen guten rutsch mit viel glück, gesundheit, freude und zuversicht im neuen jahr!
    einen schönen sonntag und lieben gruß, claudia
  • Peter Smiarowski 26. Dezember 2008, 21:22

    Vielen Dank für deine Wünsche,
    ich wünsche Dir auch noch ein frohes und
    besinnliches Weihnachtsfest, kommt etwas spät aber noch aktuell.
    lg Peter

  • Christoph Schrenk 26. Dezember 2008, 19:32

    Hallo Lothar

    Oh man ich musste gerade herzhaft lachen und das Rezept ist ja nur für "geeichte" Leute wohl geeignet *g

    Danke dir auch für die Weihnachstswünsche.

    Wünsche dir auch noch einen schönes restliches Weihnachtsfest.

    lg
    Chris
  • BineGrimm 26. Dezember 2008, 19:29

    Toll gemodelt, Weihnachts-Lothar! Gefällt mir sehr gut.
    Danke für das "sprittige Rezept" :))
    Einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2009 wünscht Dir

    mit lieben Grüßen
    Sabine

  • Wolfinho 26. Dezember 2008, 19:14

    hicks, wollte eigentlich schon früher ein frohes Weihnachtsfest wünschen, bin aber erst jetzt wieder aufgewacht. hicks.
    Wie Kuchenbacken doch besoffen machen kann. Der Polizist bei der Alloholkontolle wollts zuerst nicht glauben. Dann haben wir zusammen das Rezept nochmals gaaanz laaangsam nachgebacken und was kam dabei raus?: Zusammen 5,8 Promille :))
  • A. Napravnik 26. Dezember 2008, 17:15

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie
    ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest, sowie ein gutes Jahr 2009
    LG Andreas
  • Matthias Endriß 26. Dezember 2008, 14:44

    Danke, Lothar! Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Rest vom Weihnachtsfest. Ich hoffe, das Christkind war brav.
    Matthias
  • Klacky 26. Dezember 2008, 14:31

    Lieber Lothar,

    Dir noch ein schönes Restfest und vor allem alles Gute für ein zufriedenes neues Jahr.
    Gruß,
    Klacky



    P.S.
    Gutesch Reschebt! Hicks!
  • Katrin Peters 26. Dezember 2008, 14:12

    Dir auch schöne Restweihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele gute Motive für 2009.
    Grüße Katrin
  • Foto Walterk 26. Dezember 2008, 13:45

    auch dir noch ein schönes rest-weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr.

    gruss
    walter
  • J. Und J. Mehwald 26. Dezember 2008, 13:14

    Danke für die guten Wünsche und das Rezept.
    Ehe wir die Zubereitung angeschaut haben, konnten wir bei der Whisky-Angabe nur staunen! :-))
    Dann haben wir den Rest gelesen - alles klar, bei uns gibt es einen anderen Kuchen!
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Wolfg. B. Sch. 26. Dezember 2008, 13:08


    nachträglich noch ein frohes Weihnachtsfest.
    Ist ja ein tolles Rezept.
    Das mit dem Whisky mußt Du mal beim Weihnachtsbaumschmücken ausprobieren, nach jeder Kugel einen Whiskytest.
    Komm gut ins neue Jahr.
    lg
    Wolfg.B.Sch.
  • Frank Mühlberg 26. Dezember 2008, 11:29

    Ich wünsche Dir auch eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
    LG Frank

  • Phantaskys Star 26. Dezember 2008, 10:33

    Hallo Lothar,

    herzlichen dank an Dich! Ich wünsche Dir auch noch einen fröhlichen und harmonischen letzten Weihnachtstag.....
    Und natürlich einen guten Rutsch ins Jahr 2009!!

    LG
    Susanne



  • Horst Degener 26. Dezember 2008, 10:24

    Hallo Lothar, danke für die Weihnachtsgrüsse. Ich hoffe, Du hattest auch frohe Feiertage, aber bestimmt wenn Du das Rezept befolgt hast :o))
    LG Lieselotte
  • Andreas Eibler 26. Dezember 2008, 10:10

    Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest,
    Dir und Deinen Lieben sowie
    die besten Wünsche für 2009!

    Ciao
    Andreas

  • Felix Büscher 26. Dezember 2008, 9:17

    :-))
    Danke für den netten Weihnachtsgruß.
    Auch Dir wünsche ich frohe Weihnachten und für das kommende Jahr alles Gute.
    LG, Felix
  • PSI 26. Dezember 2008, 7:52

    Wünsch Dir noch ein frohes und ruhiges Rest-Weihnachtsfest:



    LG
    Patrik
  • Lucia H 26. Dezember 2008, 0:15

    lothar - du bist ein richtiger witzbold, ich musste herzlich lachen bei deinem rezept, blos wisky mag ich nicht, also werd ich den kuchen nicht machen! hihi - lg lucia - vor lauter lachen total vergessen - hicks - einen guten rutsch ins Neue Jahr - lg aus wien
  • Baeredel 25. Dezember 2008, 23:30

    ...
    Dankeschön!

    Hohoho...ha...b's schon fertig
    mgl WeihnachtsZeitGrüßen
    .baeredel
  • Marlies W. 25. Dezember 2008, 23:05

    Hallo Weihnachtsmann, was soll ich machen-hab zuerst den Whiky kräfig probiert und dann beim Rezept unter Punkt 17 angefangen-schöne Scheibe jetzt hab ich keinen Kuchen........... und die Gäste kommen!!!!!

    Super tolle Idee und eine ganz feine Weihnachtskarte, danke dir für die Wünsche und die nette Anmerkung, auch dir nochmals schöne Festtage und lg Marlies
  • Birgit69 25. Dezember 2008, 22:30

    hohoho... Weihnachtsmann danke für die Geschenke und deine netten Wünsche.
    Ich wünsche dir auch noch schöne Restweihnachten und ein glückliches, gesundes 2009.
    LG Birgit
  • Claus Anders 25. Dezember 2008, 22:25

    Vielen Dank Lothar

    dir und deiner Familie von Herzen auch die Besten Wünsche

    lg

    Claus
  • Tobias Städtler 25. Dezember 2008, 22:18

    Danke für Deine Wünsche.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr ! LG Tobias