Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hmong-Mann mit Opium-Pfeife, wohl ohne Opium

Hmong-Mann mit Opium-Pfeife, wohl ohne Opium

2.702 16

Wilhelm H.


Basic Mitglied

Hmong-Mann mit Opium-Pfeife, wohl ohne Opium

Schon am Parkplatz guckten sich die einzelnen Familien einen Touristen aus, den sie mit "Come to my House" - wobei House wie Hau klang *- empfingen und begleiteten, bis man schließlich einkehrte und die Verkaufsgespräche beginnen konnten.
* Motorbike wurde i.A. in Vietnam Motorbei, Place Play ausgesprochen usw. Das hängt wohl damit zusammen, dass im Vietnamesische Endkonsonanten oft neben sehr vielen Akzenten die Aussprache der Vokale regeln.

Hmong-Kinder
Hmong-Kinder
Wilhelm H.

Kommentare 16

  • Trautel R. 15. August 2009, 16:28

    und weißt du 100 %ig, dass da nicht doch opium drin war?
    interessant deine ausführungen. noch besser käme der rauchende vietnamese, wenn der hintergrund nicht sichtbar wäre.
    lg trautel
  • Helene Kramarcsik 22. Oktober 2007, 18:16

    Auch ich schließe mich Carola an.
    LG Helene
  • Günter Kramarcsik 11. September 2007, 23:37

    Schließe mich wieder mal Carola an.
    LG Günter
  • Sergio Pessolano 28. Mai 2007, 18:36

    Excellent photojournalism.
  • John Moore 28. Mai 2007, 14:45

    Wowee!!
    How high will he get on that stuff??
    Very well capture photograph Wilhelm.
    Take care.

    j.
  • Antje Block 24. Mai 2007, 11:36

    Ein sehr schönes Bild, es strahlt so viel Ruhe aus. Doch wer liegt da denn im Hintergrund?
    LG Antje
  • Arnd U. B. 23. Mai 2007, 22:39

    Es qualmt so schön...LG Arnd
  • Michael Erasmus 23. Mai 2007, 22:13

    Zwischen dem Protagonisten und dem dahingestreckten Nicht-Opium-Opfer, muß ja wohl noch, neben dem Fotografen eine dritte Person im Raum sein, von der man nur die linke Hand sieht, wohl schon von der Matte gerutscht ?
    Beste Grüße
    Michael
  • TwiN PearL 23. Mai 2007, 15:14

    Klasse Aufnahme...und die hingestreckte Person im Hintergrund...sehr spannend...lg Jutta
  • Home of the Norfolks 23. Mai 2007, 9:29

    Schöne Doku!
    Aber Du bist sicher, dass kein Opium drin war??? *grins*
    LG Anke
  • Viviane Vangelista 23. Mai 2007, 9:01

    sehr schöne Momentaufnahme, und nebenbei bemerkt ist die Anmerkung von Mathias Lorz der Hit :-))))))
    ich hatte diese " Opiumleiche" auch entdeckt
    lg viviane
  • Frank Gerlich 23. Mai 2007, 8:35

    Danke für die Erklärung. Hatte mich schon gewundert, wie man denn einen solchen Einblick in das Privatleben der Einheimischen bekommt...

    Gruß, Frank
  • 2 little stars 23. Mai 2007, 7:41

    Ob da Opium drin ist, oder nicht, wollen wir mal dahingestellt lassen ...
    Deine Ausführungen zu der Aussprache finde ich sehr interessant, weil es zeigt, wie unter anderem Dialekte entstehen bzw Sprachen teilweise in andere adaptiert werden.
    lg Christel
  • Mathias Lorz 23. Mai 2007, 7:12

    Oje! Die Rauchwolken des abgebildeten Herrn haben schon erste Opfer gefordert, wenn ich mir den Hintergrund genauer ansehe...
    ;-)
    LG, Mathias
  • Wolfgang Knorz 23. Mai 2007, 6:13

    Eine andere Kultur, eine andere Lebensart. Was für Vietnamesen sicher noch ganz normal ist, das wird bei uns nicht mehr so gerne gesehen.

    Gruß
    Wolfgang