Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
776 21

Rainer Gütgemann


World Mitglied, Wachtberg bei Bonn

Hmmmmmmm........

Aufgenommen in Nancy (Frankreich) im August 2005.

Kommentare 21

  • Rainer Gütgemann 21. August 2005, 23:37

    @Alle: Vielen Dank für eure Anmerkungen !!
    Gruß Rainer
  • Jürgen Pelkner 21. August 2005, 14:37

    Ein wunderbarer "Beweis" dafür, dass nicht nur der Midi stimmungsvolle innerstädtische Motive bietet.

    Ich mag soetwas sehr ...

    Gruß Jürgen
  • Martin Eichinger 20. August 2005, 8:59

    Ich bin über die tonnenförmige Verzeichnis des 17-40 @28 sehr überrascht! Scheint dann doch zu stimmen, dass das 17-85 da nicht schlechter abscheidet - das hätte ich nicht gedacht. Wobei @28 schätz ich das 17-85 sogar besser ein - so richtig schlimm ist es zwischen 17-20.

    Abgesehen von dem technischen Kauderwelsch finde ich die Aufnahme sehr schön gestaltet, mich sprechen insbesondere die Pastellfarben und das angenehme Licht an. Die Spiegelung, der Mann in der Tür und die beiden, die die Auslage gustieren lassen Geschichten im Kopf entstehen - super!

    ... Martin
  • Marion KK 19. August 2005, 22:42

    alles passt zusammen: der verzierte fenster/türrahmen, das gebäck und auch die jugend - da bekomme ich richtig lust auf echt französische croissants ...
    gruß marion
  • Dieter Biskamp 18. August 2005, 22:22

    du hast diese strassenszene sehr gut gestaltet. ich haette vielleicht die tuer rechts weggelassen, aber das ist natuerlich ansichtssache. vg, dieter
  • fotografci 18. August 2005, 22:05

    Das gefällt mir so an Frankreich, da haben die kleinen Geschäfte noch Charme. Sehr schönes Bild.
    Grüße Harald
  • Klaus F. 18. August 2005, 18:22

    Fein!


    Warst Du schon wieder da? (neidisch fragt)

    lg
    klaus

    Arles
    Arles
    Klaus F.
  • David Bank 18. August 2005, 16:47

    Wie aus dem Reiseführer. Obwohl es doch in Frankreich noch weitaus üppiger betückte Schaufenster von Bächereiein gibt. Dieses sieht ein wenig mager aus.
    LG David
  • Herbert W. Klaas 18. August 2005, 14:11

    @Rainer , könntest du bitte Plug - In angeben , da ich bei 14mm auch leichte Verzeichnung habe.
    Gruß Herbert
  • Karin St. 18. August 2005, 13:25

    das macht Lust auf einen Stadtbummel!
    von welchem Plug in sprichts du da?

    lg Karin
  • Ursina Künti 18. August 2005, 13:19

    Die Qual der Wahl..... auf angenehmste Weise!
    lg sina ;-)
  • Rainer Gütgemann 18. August 2005, 11:33

    Danke für eure Anmerkungen !
    @Herbert: es ist das Canon 4/17-40 L USM. Superscharf und sehr kontrastreich, aber im Bereich 17-20 mm verzeichnet es tonnenförmig und bei waagerechten Linien im Außenbereich (wie hier oben im Bild) auch sichtbar. Hätte ich softwaremäßig (Plug-in zu PS CS) sehr gut korrigieren können. War aber zu faul !
    Gruß Rainer
  • ruepix 18. August 2005, 11:11

    Ein sehr ansprechendes Motiv (hmm - Zeit für´s zweite Frühstück!) in gewohnter technischer Brillanz dargeboten.
    Gruß - D.
  • Herbert W. Klaas 18. August 2005, 10:44

    das sieht ja mehr als lecker aus !
    Ganz frei von Verzeichnung ist dei Canon-Objektiv aber auch nicht - trotzdem sehr schön gesehen.
    Gruß Herbert
  • H. Sophia 18. August 2005, 9:19

    Es ist schon etwas länger her... als ich in Frankreich vor solchen Leckereien gestanden habe....
    Mit diesem Bild kommt ein Stückchen vom typischen Alltag Frankreichs gut rüber.
    LG H. Sophia