Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Michael Möller


Pro Mitglied, Gau-Bischofsheim bei Mainz

Hl. Bonifazius - Bischof der Deutschen

Mit 70 brach Bonifazius auf, um die wilden Stämme von Friesland zu zähmen. Am 5 Juni 755 wurden er und seine Begleiter bei Morgengrauen von einer Bande heidnischer Krieger bei Dokkum uberfallen. Bonifazius wurde mit einem Schwert erschlagen, das die Heilige Schrift durchbohrte, die er zum Schutz seine Kopfes erhoben hatte. Sein Leichnam wurde seinem Wunsch gemass nach Fulda zum Begrabnis gebracht.

Quelle: http://www.crediton.co.uk/tourism/boniface_crediton_de.html

Kommentare 3

  • Michael Kläger 14. November 2007, 18:59

    Mir gefällt, wie Du die Heiligenfigur freigestellt hast. Und das kontrastreiche Foto zeigt unseren älteren Mainzer Ortsheiligen sehr schön.
    LG Michael
  • Monn 28. Oktober 2007, 20:38

    sehr schön festgehalten und Top Info
    LG Monn
  • Ingo Krause 28. Oktober 2007, 16:04

    Bild und Text schön verbunden und sehr informativ.
    Gruß, Ingo.