Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Lümmen


Pro Mitglied, Bergen

Håkon VII.

König Håkon VII. von Norwegen.
Die Statue steht auf dem Platz des 7. Juni (7. Juni plassen) vor dem norwegischen Aussenministerium unweit des Schlosses. Am 7. Juni 1905 wurde die Union zwischen Norwegen und Schweden aufgelöst und Norwegen ein unabhängiger Staat.

Canon EOS 300D, EF-S 18-55 bei 38 mm, F/5.6, 1/1250 s, ISO 200.
Koloriert, verkleinert, geschärft und gerahmt.

Vigelandspark
Vigelandspark
Norbert Lümmen

Kommentare 6

  • Norbert Lümmen 15. April 2007, 17:24

    @all: Da ich keine Vampirfime schaue hätte ich selbst zuerst an Maxi Jazz von Faithless gedacht, wenn ich nicht schon durch die diversen Håkon VII. Statuen vorbelastet wäre. Hier in Bergen gibt es mindestens zwei. Eine an der Festung am Hafen und eine im Park von Schloss Gamlehaugen. Das mit den Ohren haben sie aber alle gemeinsam ...
    Schöne Grüße aus Bergen, Norbert.
  • Ines M. 15. April 2007, 17:18

    Ihr schaut alle zu viele Vampirfilme, obwohl ich euch schon Recht geben muss *gg* aber ich hab zu erst an Mr. Spock von Raumschiff Enterprise gedacht *lach*
    Wie dem auch sei ... das Foto hat zumindest ne interessante Wirkung :o)
    LG Ines
  • Arkanda 15. April 2007, 8:27

    Also diese hagere hohe Gestalt mit den prägnanten Ohren erinnert mich hier aufs erste an Nosferatu....
  • Ilona M. 15. April 2007, 1:16

    wow...auf den könig wär ich nicht gekommen*g* super umgesetzt...das ist toll!
    lg ilona
  • Fräulein Zausel 14. April 2007, 21:15

    kann mich norbert nur anschließen, sieht wierklich total aus wie nosferatu.
    schönes foto und der rahmen paßt gut,
    lieben gruß, die steffi
  • Crash 003 14. April 2007, 21:07

    sehr schöne foto!

    lg crash