1.455 3

Hive (2)

Luminale 2010
Programm-Nummer 056

Ein lebendiger Schwarm ("Hive") wartet über dem Weiher hinter der Alten Oper darauf, Zuschauer am Ufer durch seine Intelligenz zu verzaubern. Der Schwarm besteht aus über 1.000 einzeln ansteuerbaren LED-Leuchten, die als sich selbst organisierendes System aufeinander reagieren und Erstaunliches möglich machen.
Ein Luminale-Projekt des FB Gestaltung, Innenarchitektur & Kommunikationsdesign an der FH Mainz mit freundlicher Unterstützung von Zumtobel.

DRI aus 7 RAW-Bildern

Auf Luminale-Tour am 11.04.2010 mit den FC’lern , Ralf Buchberger und Jörg Halisch .

Hive - der Schwarm
Hive - der Schwarm
Heinz-Jörg Wurzbacher

Kommentare 3

  • Pia Pohl 12. April 2010, 22:18

    super foto davon ...
    da will ich morgen hin :-)
    hg von pia
  • Zossi 12. April 2010, 17:11

    Deine Aufnahme finde ich sehr beeindruckend. Ich habe das ganze gestern auch versucht, aber bei mir kommt das Bild bei weitem nicht so gut rüber, wie bei dir.
    Hast Du ein Bild im RAW Format gemacht und dieses mit 7 verschiedenen Einstellung gespeichert? Kannst Du mir evtl. auch die Blende und Belichtungszeit nennen? Würde mich interessieren.

    Gruß Daniel
  • Frank Baudy 12. April 2010, 14:38

    Hallo Jörg,

    man trifft sich doch immer wieder, egal wie weit man auseinander wohnt. Das Lichtobjekt ist schon eine Schau und toll eingefangen.

    bis dann
    Frank