Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
461 2

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

Hitzschlag

Japanischen Legewachtel (Coturnix coturnix japonica)
Tierpark Dessau, September 2012

Die Japanische Legewachtel wird seit über 700 Jahren von den Menschen als Zier- und Nutzvogel (Fleisch, Eier) gehalten. Wachteln gehören zu den Hühnervögeln und sind in Europa ihre kleinsten Vertreter und die einzigen Hühnervögel, die Zugvögel sind. Als Haustiere können sie äußerst zutraulich werden.

Kommentare 2

  • Joachim Irelandeddie 14. September 2012, 23:26

    Schade um die kleine Wachtel

    lg irelandeddie
  • DAVP 11. September 2012, 11:35

    Ich hab vor Jahren mehrere Volieren mit Vögel gehabt unter anderem hatte ich auch in jeder Voliere die kalifornische Schopfwachtel mit Erfolg und auch die chin. Zwergwachtel auch mit Erfolg, aber nicht zum essen.
    Diese Wachteln schlagen mit den Flügeln und buddeln sich gerne im lockeren Sand ein, aber einen Hitzschlag hab ich noch bei keiner Wachtel gehabt.
    LG Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Vögel, sonstige
Klicks 461
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 18-125mm f/3.8-5.6 DC OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 125.0 mm
ISO ---