Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

GERDT GINGKO


Complete Mitglied, LEIPZIG/HANNOVER

Hitzeschutzstellung

DOKU

Dieses Grüne Heupferd befindet sich in der Hitzeschutzstellung. Sie nimmt sie ein, um ihren Körper vor Überhitzung zu schützen. Dabei richtet sie ihr Körperende genau in die Sonne und bietet so die geringste Fläche für Sonneneinstrahlung. Das gleiche kann man zB auch bei Libellen beobachten. Da spricht man von der Obeliskenstellung.

Kommentare 5

  • der-foto-graf 8. Juli 2010, 12:11

    sieht gut aus ,-

    ich mag das Bild

    l.g josef
  • Hirschvogel 7. Juli 2010, 23:36

    Das werde ich morgen auch mal ausprobieren - sollen ja wieder 32°C werden...
    Klasse Schärfe und eine interessante Doku zum Bild - bei Dir lernt man immer wieder was dazu....
    Andreas
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 7. Juli 2010, 22:11

    Sehr interessant was du da schreibst. Das habe ich noch nicht gewusst. Habe schon eine Menge von dir gelernt!!!! Danke dir dafür.
    Die Aufnahme geällt mir durch ihre Natürlichkeit total gut. Und das Gras stellt einen wunderbaren Farbkontrast dar. Und die Schärfe ist ja eh Top!
    LG Heike
  • Claudia Pelzer 7. Juli 2010, 18:52

    Das ist ja interessant. Habe nicht gewusst, dass sie so ein Verhalten an den Tag legen.
    Ein tolles Makro von brillanter Schärfe.
    LG Claudia
  • Gisela Schwede 7. Juli 2010, 10:05

    Ein wunderschönes scharfes Makro,
    LG GIsela