Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jakob Olszewski


Basic Mitglied, München

Hitze

G3 mit Hoya R72, Channel-Shift, geschärft, entrauscht und mit PS etwas nachbearbeitet.

Ich war wieder mal unterwegs zu dieser Kapelle - ich glaube der Bauer, dem der Acker neben an gehört, hält mich mittlerweile für total bescheuert.. ;-) aber was soll's..

Kommentare 23

  • Syndia Hänel 26. August 2003, 6:08

    wow...............super Stimmung
    ein schönes Bild

    lg
    Syndia
  • Hagen Thäle 19. August 2003, 13:58

    Das Bild ist ein Volltreffer für jeden IR-Fan, der Rest wurde schon gesagt und ich habs erst heute entdeckt.
    LG Hagen
  • Wolfgang Wiesen 13. August 2003, 12:34

    Hallo Jakob,
    ist ja schon fast alles zu deinem Bild gesagt. Ist wirklich ein erstklassiges Motiv und der IR-Effekt kommt gut.
    Als IR-Analoger habe ich etwas Probleme mit der digitalen Farbgebung :-))
    Gruß,WW
  • Jakob Olszewski 12. August 2003, 10:14

    @Steffen: hört man gerne :-) danke. Deine Bilder 'Am Ende' und 'Wunderschön' gehören zu meinen Favoriten - tolle Stimmung!

    Beste Grüsse
    Jakob
  • Steffen S. 12. August 2003, 8:38

    Superklasse Jakob, das ist ein fantastisches Motiv !


    LGS
  • Jakob Olszewski 11. August 2003, 19:53

    @Andrea: mache ich gerne - wenn das nur so einfach wäre! ;-) danke..

    @Sabine: es freut mich, dass auch Dir das Bild gefällt. danke!
  • Sabine P 11. August 2003, 19:17

    Hallo Jakob,
    ich habs eben erst entdeckt. Das gefällt mir echt gut. Der Hügel, die Wolken..die ganze Gestaltung...auch dass die Blätter vorn scharf sind...es wirkt wie ein Blick in die Weite.
    Die Farbe passt gut.

    LG
    Sabine
  • Jakob Olszewski 11. August 2003, 14:18

    @Dani: das nennt man Lob! ;-) danke!
  • D. V. 11. August 2003, 12:32

    Tolles Motiv, tolle Aufnahme, tolle Bearbeitung. Lob auf ganzer Linie :)

    LG
    Dani
  • Jakob Olszewski 11. August 2003, 10:21

    @Jan-Frederik: bevor ich es wieder vergesse: was ist 4c??
  • Jakob Olszewski 11. August 2003, 10:19

    @Mike: danke!
  • Jakob Olszewski 11. August 2003, 10:11

    @Jan-Frederik: mache ich gerne: mit Deiner Vermutung lagst Du: es wurde der blaue mit dem roten Kanal vertauscht - bei der Bildbearbeitung in PS. Manche sagen dazu einfach 'Chris-Shifting' - getauft nach dem Erfinder dieses Verfahrens für IR ;-)

    Schau Dir einfach mal die IR-Fotos in der Sektion an und lese die Kommentare - dort wird einiges erklärt; Du findest dort auch die entsprechenden Links..

    Beste Grüsse
    Jakob
  • Jan-Frederik Will 11. August 2003, 9:56

    Die Atmosphäre des Bildes gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    Wollte mal fragen ob Du mir erklären kannst, was Du mit Kanal-Shift meinst.
    Tauscht Du irgendwie die Farbkanäle, wandelst vielleicht sogar bei der Nachbearbeitung in 4c um?
    Fragen über Fragen, aber würde mich über Deine Antwort freuen.
  • The Weather Man 11. August 2003, 7:03

    super ir bild!
    mike
  • Jakob Olszewski 10. August 2003, 22:20


    @Chris: Der Lob der Experten tut einem richtig gut..:-) Die Blende war 7.1 und die Belichtungszeit 4 sec. - habe mehrere Versuche machen müssen, da es heute leider nicht windstill war..