Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marion KK


Basic Mitglied, Hamburg

History

Berlin, Brandenburger Tor
Sommer 2005

Kommentare 13

  • Jürgen Michael Walter Kemper 13. Dezember 2006, 17:52

    Liebe Marion,

    dein Ausschnitt vom Brandenburger Tor mit Gemälde gefällt mir gut, ist mal was anderes als das, was andere, u.a. ich, sonst so abgelichtet haben. Ich fände es interessant, wenn man mal alle Fotos zu diesem Motivkomplex (Brandenburger Tor mit Gemälde) in der Community auf einer Extraseite vorstellen würde. Was meinst du? Vielleicht fänden andere Mitglider das auch toll.
    Gruß
    Jürgen
  • Marcel Backhaus 16. Dezember 2005, 16:06

    Ich bin wirklich fasziniert und erfreut, wie viel über mein Panorama diskutiert wird.
    Ich schätze, dass euch meine Projekt-homepage interessieren wird. Hier findet ihr viele Informationen und Bilder zum Panorama wie Skizzen, einen Zeitraffer der Bildentstehung uvm.:

    http://www.lorenzochiara.com/berlin1945

    Übrigens, die Ausstellung fand anlässlich des 60. Jahrestages des Kriegsendes statt und war von 2. Mai bis 16. Juli 2005 auf dem Pariser Platz zu sehen.
  • Marion KK 10. Dezember 2005, 19:36

    @jörg: danke, für das kompliment! allerdings ist die szenerie ja weniger mein verdienst ... sondern der "ausstellung", die dort am brandenburger tor stattgefunden hat.
    lg marion
  • JÖRG ERWIN 10. Dezember 2005, 18:59

    alle achtung , das hast du super gesehen und umgesetzt.
    klasse marion.
    lg jörg
  • Marion KK 10. Dezember 2005, 11:10

    @peter: ja, erlebte geschichte wirkt anders ...
    musste gerade vorgestern feststellen, dass meine schülerInnen 0 ahnung von der berliner mauer haben - und es war schon etwas anderes, ihnen persönliche erfahrungen erzählen zu können, als nur buchwissen.
    lg marion
  • Ulli Pohl 10. Dezember 2005, 0:04

    die wirkung der perspektive ist sehr interessant!

    lg uli
  • Peter KF 9. Dezember 2005, 23:08

    Die meisten Anmerkungen sprechen von einer Ausstellung,
    ich kenne aber noch die reale Situation. Bei meinen Buntmetallsammelaktionen, bin ich als Jugendlicher auch bis in den Bereich Tiergarten vorgetrugen. 1Kg. Eisen = 1 Pfg.
    und eine Agfa Box 11.- Mark, so fing mein Interesse zum Fotohobby an.
    lg Peter
  • Marion KK 9. Dezember 2005, 16:37

    @jan, da habe ich den blauen punkt wohl übersehen ;-)
  • jan.liertzer 9. Dezember 2005, 16:34

    Moin moin,
    ein sehr schönes Foto dieser Ausstellung.
    Die stand im Sommer 2005 vor dem Brandenburger Tor.
    Allerdings hab ich das etwas anders fotografiert, von diesem besagten blauen Punkt.
    :-)


    Grüße
    Jan
  • Wolfgang Weninger 9. Dezember 2005, 16:24

    da treffen zwei Welten aufeinander, damals und heute
    lg Wolfgang
  • Marion KK 9. Dezember 2005, 16:13

    @jörg, das kann auch gut sein - bin gerade zu faul das unbearbeitete foto mit exif zu suchen :-)
  • S. Dekind 9. Dezember 2005, 16:11

    Ich glaube, das war dieses Jahr ... :-)
    Gruß Jörg
  • Viktoria Shorite 9. Dezember 2005, 16:08

    Guter Aufbau!!! Das Bild gefaellt mir sehr!!!
    LG

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 885
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz