Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Historisches  Museum in Moskau

Historisches Museum in Moskau

951 11

Gerda S.


World Mitglied, Seevetal /Hamburg

Historisches Museum in Moskau

analog,gescannt, von 1989
Ich muss da nochmal mit der Diggi hin:-)))

und nächste Woche mach ich das,hoffentlich bei besserem Wetter:-)

Kommentare 11

  • Rainer Switala 23. Juni 2011, 14:55

    schönes wetter das wünsch ich dir
    gruß rainer
  • Gernold Wunderlich 23. Juni 2011, 0:52

    Auch ich wünsche dir eine gute Reise und viel Spaß.
    Komm gesund wieder und bringe gute Fotos mit!
    LG Gernold
  • Trautel R. 22. Juni 2011, 8:13

    dann gute reise, ich freue mich, dass auch bei dir die unternehmungslust zurück ist.
    lg trautel
  • Carl-Jürgen Bautsch 21. Juni 2011, 21:40

    Gute Reise. Wir freuen uns auf deine Bilder!
    Gruß, Carl
  • Klaus Kieslich 21. Juni 2011, 16:32

    Na,das hier ist doch schon eine Vorfreude....denn mal viel Spaß
    Gruß Klaus
  • G D 21. Juni 2011, 15:48

    Nun Gerda,
    für deine reise nach Russland wünsche ich dir einmal gutes wetter, beste lichtverhältnisse und viele, viele motive. Natürlich nicht zu vergessen, alles gute.
    Bis dahin
    gd
  • Sarah Tustra 21. Juni 2011, 13:12

    Für mich das schönste Gebäude am Roten Platz.
    Habs auch noch irgendwo in analog, aus 1993. Später dann in digital, aber meist von der anderen Seite, da wo das Reiterdenkmal steht.
    Wenn du 1989 zuletzt da warst wirst du erstaunt sein, wie sich die Stadt verändert hat.
    Bei meinem letzten Besuch hab ich das eher nebenbei bemerkt.
    Hatte einen Termin in einem Restaurant auf der anderen Seite der Moskwa. Hab mir den Ort Tags zuvor schnell auf ner Karte im Goethe Institut zeigen lassen und forsch gesagt, dass ich das schon finden würde.
    Als ich dann loszog fiel mir auf, dass mein Stadtplan noch der aus 1993 war. Da fehlten sogar Fussgängerbrücken über den Fluss, an denen ich mich orientieren wollte und dort, wo nun eine große Kirche steht war noch ein Schwimmbad eingezeichnet :-(
    Hab mich dann doch durch gefummelt und war gerade noch pünktlich. Wenn du etwas Zeit hast, solltest du mal an einem Samstag zum ehemaligen Olympischen Dorf fahren (nur 5 U Bahnstationen vom Roten Platz weg, bis zur Station Partizanskaya) dort gibts ein riesiges, Gelände mit Souvenierständen und Antiquitäten. Das ist eher für russische Touristen, als internationale. Es gibt dort auch viel Kitsch, aber das muss man gesehen haben.
    Liebe Grüße
  • Horst-W. 21. Juni 2011, 11:48

    Da wünsche ich dir eine gute Reise und tolles Fotowetter!
    LG Horst
  • Manfred Bartels 21. Juni 2011, 11:19

    Natürlich wünsche ich Dir gutes Wetter, aber dann ist es natürlich auch voll auf dem Roten Platz.
    Beim letzten Mal war ich früh am Morgen dort, leider war das Wetter so wie auf deinem Bild.
    Ich würde mir das Museum gern mal anschauen, ist bestimmt interessant etwas über die Geschichte zu erfahren.
    Aber dazu fehlt meistens die Zeit, und meine russischen Sprachkenntnisse sind gleich Null.
    Schade eigentlich.
    LG Manfred
  • Marco Pagel 21. Juni 2011, 10:08

    Ich drücke die Daumen.
    Wobei das hier doch auch ganz stimmungsvoll ausschaut.

    grMP
  • Maren Arndt 21. Juni 2011, 9:23

    Ja, mit der Digi - das wär gut, da kann man soviele Aufnahmen machen, wie die Speicherkarte hergibt..
    Damals analog war man immer so geizig mit den Filmen, gell ;-)))
    Gruß
    Maren

Informationen

Sektion
Ordner Europa
Klicks 951
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz