Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Claudi-66


Free Mitglied, Leipzig

Historischer Straßenbahnhof Leipzig – Möckern 2

...mit dieser Bahn bin ich als Kind (10Jahre)gerne mitgefahren, besonders weil diese Bahn in den 70zigern eine „Moderne „ war. Man beachte den kleinen orangen Entwerter - Damals gab es noch den schmalen Fahrschein mit 5Fahrten roter Pfeil für Erwachsene und grüner Pfeil für Kinder. Der Pfeil zeigte die Richtung wie man ihn in den Entwerter(Locher) zu stecken hatte– Schnipsel nannten wir ihn auch

https://www.google.de/search?biw=1366&bih=586&q=fahrschein+ddr

1808 Kurzgelenk-Triebwagen 1976 mit 38 Sitzplätzen

Historischer Straßenbahnhof Leipzig – Möckern 2
Historischer Straßenbahnhof Leipzig – Möckern 2
Claudi-66

Kommentare 2

  • tennschter 28. September 2014, 21:11

    Hallo Claudi,
    die roten Sitze sind die für die Ehrengäste, oder wie ist das geregelt?
    fragt sich der tennschte
  • kibomaus 26. September 2014, 10:43

    Ich hab schon vergessen wie schön die alten " Bimmeln " waren und wie bequem und beheizt die Sitze waren ;-) super Bild

Informationen

Sektion
Ordner Allgemeines
Klicks 345
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 7.4 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten