Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

enner aus de palz


World Mitglied

Historische Wassermühlen bei Campill im Gardertal.

Bei St.Martin in Thurn (Gardertal) zweigt südwestlich das Campillertal ab. Im Talschluss schart sich der Kleine Ort Campill malerisch um sein Kirche. Am Seres -Bach bei Misci führt der Mühlenweg zu einer Reihe von 8 restaurierten Wassermühlen. Hin gelangt man in etwa 40 Min. über den Wanderweg 4 vom Parkplatz oberhalb der Kirche von Campill oder mit dem Auto direkt zum Parkplatz bei Seres, direkt bei der ersten Mühle.

Die Ladiner
gehören zur rätoromanischen
Volksgruppe,
die schon
zur Römerzeit den
Alpenraum besiedelte.
Ihre Sprache
und Kultur haben
sie bis heute
bewahrt.

Kommentare 48

  • realherz 26. April 2013, 14:26

    Nicht jeder hat die Begabung solch schöne Motive zu sehen.
    Und Du präsentierst sie auch in einer hervorragenden Quali.
    VG Realherz
  • Bernhard Kuhlmann 24. März 2013, 19:27

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab das Gefühl, die Mühle schon mal bei dir gesehen zu haben !
    Sie sieht wirklich toll aus, daher hab ich mir das gut gemerkt . lach
    Gruß Bernd
  • Christa Kramer 22. März 2013, 22:12

    Auch eine bezaubernde Aufnahme dieser Mühle und ich freue mich schon wieder auf Sommer.
    Liebe Grüße
    Christa
  • -- Thomas -- 20. März 2013, 18:10

    tolles Motiv. Klasse Bildaufbau. Gefällt mir sehr gut.
    LG Thomas
  • Josef Schließmann 19. März 2013, 10:27

    Herrlich romantisch sieht diese alte Mühle aus, klasse Bild.

    LG Josef
  • Rosenzweig Toni 18. März 2013, 21:23

    Hallo Rainer
    Klasse der Motivaufbau und gut, das es soetwas noch gibt.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Uli P. Weber 18. März 2013, 18:39

    Das ist ein herrlicher Vorgeschmack auf meinen geplanten Dolomiten-Urlaub. In dieser Gegend habe ich mir auch schon ein paar Wanderungen ausgeguckt.
    Traumhaftes Foto!!
    Gruß Uli
  • aixblende 18. März 2013, 14:06

    Wunderschönes Kleinod! Mich erfreut es, dass solche Bauwerke liebevoll restauriert und gepflegt werden! Bildaufbau und Betrachterposition finde ich gut gewählt - eine tolle Aufnahme!

    VG, Thorsten
  • Markus1009 18. März 2013, 14:03

    herrliche Landschaft!
    * * * *
    Markus
  • Peter Führer 18. März 2013, 13:52

    Herrlich, Natur pur,
    LG Peter
  • Margret u. Stephan 18. März 2013, 13:49

    Das sieht richtig romantisch aus
    Die kleine alten Wassermühle passt ganz wunderschön in die hügelige Landschaft.
    Da bekomme ich Lust zum Wandern.
    Sehr schön die Perspektive und Qualität - wie immer.
    LG Margret
  • Karin S...aus NRW 18. März 2013, 11:16

    superschön sieht das aus ein wunderschönes motiv lg karin
  • Motivsammler 18. März 2013, 9:20

    Einfach nur schön anzusehen solche Gebäude. Ein herrliches Bild von Dir.
    LG Frank
  • Mike JB 17. März 2013, 21:29

    1A nach meinem Geschmack .... so was werde ich demnächst in New York nicht sehen dürfen ;-)
    LG Mike
  • Richard Wolfsgruber 17. März 2013, 20:17

    Mir gefällt das Bild sehr gut und wie Du
    es beschreibst.Einfach super!
    Lg Richard
  • Petra I. Henning 17. März 2013, 19:57

    Sehr schönes Motiv und eine herrliche Kulisse ...
    bestens präsentiert !!!
    LG Petra
  • eos 500 17. März 2013, 19:54

    Immer wieder faszinierend deine Bergweltbilder,man möchte gleich los und die Bergwelt genießen,dank deines Text dazu wieß man gleich wo es lang geht.
    Klasse Bild mit herrlichen Farben.

    LG eos 500
  • Riff 17. März 2013, 19:26

    Eine wunderbare Arbeit, mein Kompliment !
    LG Riff
  • roland gruss 17. März 2013, 19:08

    sieht sehr idyllisch aus
    schöne aufnahme

    lg roland
  • struz 17. März 2013, 18:11

    Das nenn ich Idylle PUR.Gruß Struz
  • Fernsicht 17. März 2013, 18:02

    Eine Wohltat für die Augen.
    Tolle Landschaft, feines Foto.
    LG Guido
  • Horst Schulmayer 17. März 2013, 17:28

    So als sei die Zeit dort stehen geblieben - nicht nur ein schönes Motiv, sondern von Dir außerdem bestens umgesetzt.
    Gruß Horst
  • Addi Beck 17. März 2013, 17:24

    Tolles Motiv, Klasse Bild!
    LG Addi
  • TacitusRomeo 17. März 2013, 16:58

    Ein schönes Bild. Gefällt mir.
    VG
  • Petra Jacobi 17. März 2013, 16:42

    Dein Bild wirkt wie gemalt und ganz idyllisch mit der Wassermühle im Mittelpunkt und dem Bächlein das zu Tale plätschert. Mit feinem Gespür hast du das günstige Licht für die Bildgestaltung genutzt.
    Die Hagebutten im Vordergrund sind das Tüpfelchen auf dem I.
    Eine feine Arbeit, Rainer.
    Lieben Gruß Petra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Gardertal
Klicks 1.537
Veröffentlicht
Lizenz