Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tim S.


Free Mitglied, Kierspe

Historische Hotelresidenz "Giessbach" am Brienzer See

Immer wieder ein Besuch wert - die historische Hotelresidenz "Giessbach" am Brienzer See.

Die Aufnahme habe ich von den Giessbachfällen gemacht, die sich in schönen Wasserkaskaden in 14 Stufen über 500 Meter in den Brienzersee hinunterstürzen.

Konstruktive Kritik - herzlich willkommen! :-)

Kommentare 11

  • wasserfallfan 8. Oktober 2016, 11:21

    Hier stand ich auch schon und habe ähnliche Fotos gemacht. Das Problem ist, das die Fälle fast immer im Schatten sind (nach Norden ausgerichtet) und der Kontrast deshalb schwer zu bewältigen ist (auch ein HDR garantiert nicht unbedingt ein besseres Ergebnis)
    LG Günther
  • Tim S. 8. September 2016, 14:22

    @Doris: vielen Dank für die konstruktive Kritik. Werde versuchen, es beim nächsten Besuch umzusetzen. :-)

    Viele Grüße
    Tim
  • Doris Wepfer 8. September 2016, 12:48

    Du wolltest beides zeigen die Sicht auf das Historische Hotel und doch auch der Wasserfall. Für mich ist der Wasserfall nicht im optimalen Licht und schluckt deshalb viel vom Schatten (1/2 vom Bild). Top wäre gewesen, wenn die Sonne in den Fall geleuchtet hätte. Ich persönlich bin dann etwas selbstkritisch mit mir selber und zeige viele Fotos nicht die eben auch so ähnlich sind. Grundsätzlich ist es eine schöne Idee und die Wasserfälle sind ein Erlebnis total. Diese Meinung ist schlussendlich eben nur meine und ist keine Kritik an dich. Wünsche dir weiterhin top Licht und es liebs Grüessli Doris
  • Tina Martinitz 25. August 2013, 19:34

    Da hast Du Dir eine schöne Perspektive ausgesucht! Sieht toll aus...
    Gruß, Tina
  • Duke1 18. August 2013, 16:51

    Ja HDR wäre hier schon eine Option gewesen .Aber es sieht auch so toll aus .
    VG Jürgen
  • Tim S. 17. August 2013, 0:24

    @Lars: ja, HDRI ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln. Aber das möchte ich auch noch in Angriff nehmen.... :-)

    Viele Grüße
    Tim
  • Lars Dabringhausen Fotografie 16. August 2013, 19:43

    Hammer Perspektive !!! Bei diesem extremen Hell-Dunkel-Kontrast bietet sich natürlich ein HDRI an. Das Bild ist aber auch so ein echter Hingucker !!
  • Jürgen aus Lev 8. August 2013, 17:38

    Wunderschöne Aufnahme mit tollen Lichtverhältnisse.
    LG Jürgen
  • Mariechen König 7. August 2013, 12:26

    Sehr guter Einfall das fliessende Wasser mit ins Bild zu bringen.Gewächse und Pflanzen habe ich oft gesehen -aber fliessendes Wasser das ist echt toll!
    Carva
  • sonnenblume54 6. August 2013, 8:34

    Eine gelungene Aufnahme, sehr schön die Farben und Schärfe dazu eine prima Perspektive! Gefällt mir sehr gut das Foto! LG Gabi
  • José Cambrer 5. August 2013, 7:26

    Kritisieren kann man immer was.
    Zu viel Wasser oder zu wenig Wolken.....haha - Blödsinn
    Postkarten kann man am Kiosk kaufen.
    Das Bild ist der Hammer !!!!!!!
    Tolle Idee.
    LG Joey

Informationen

Sektion
Ordner Berner Oberland
Klicks 760
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 17-70mm f/2.8-4 DC Macro OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 17.0 mm
ISO 100