Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Historische " Autogesichter " ( 75 ) Citroën 2 CV 4 ( Ente) deux chevaux

Historische " Autogesichter " ( 75 ) Citroën 2 CV 4 ( Ente) deux chevaux

Schabbesgoi ( Das Auge )


World Mitglied, NRW - Bananenrepublik

Historische " Autogesichter " ( 75 ) Citroën 2 CV 4 ( Ente) deux chevaux

Mehr Bilder im Ordner: Historische Autogesichte
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/528610

In loser Folge stelle ich euch, sobald ich Ihrer bei meinen Kundenfahrten ansichtig werde `´ Historische Autogesichter `´vor.
Kraftfahrzeuge die noch ein unverwechselbares "Gesicht" hatten, oder anders gesagt, ein "Autoblechgesicht mit Seele".

"Klassische Autogesichter" die vor mehr als dreißig Jahren jedes Kind kannte und auseinander halten konnte. Heute stelle ich euch den Citroën 2 CV 4 ( Ente) deux chevaux vor.

Der 2CV, in Deutschland nur die Ente genannt, war das belibteste Modell des Automobilherstellers Citroën. In den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts wurde mit der Entwicklung des französischen Gegenstücks zum deutschen VW Käfer begonnen. Das erste Modell des kleinen Franzosen wurde am 7. Oktober 1948 in Paris der Öffentlichkeit vorgestellt. Von vielen belächelt und verspottet, wurde der 2CV in den folgenden Jahrzehnten dennoch zu einem großen Verkaufserfolg und ein Aushängeschild für Französiche Lebensart. Zwischen 1949 und 1990 wurden 3.868.631 Exemplare des Citroën 2CV und 1.246.335 Stück des 2CV-Lieferwagens („Kastenente“) hergestellt. Ich selbst habe dieses "Auto" vier Jahre lang gefahren und es heiß und innig geliebt.

http://images.google.com/images?q=2cv4&um=1&ie=UTF-8&
sa=N&hl=de&tab=wi

Kommentare 2