Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schabbesgoi ( Das Auge )


World Mitglied, NRW - Bananenrepublik - Deutschland

Historische Autogesichter ( 20 )

Mehr Bilder im Ordner: Historische Autogesichte
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/528610


In loser Folge stelle ich euch, sobald ich Ihrer bei meinen Kundenfahrten ansichtig werde `´ Historische Autogesichter `´vor.
Kraftfahrzeuge die noch ein unverwechselbares "Gesicht" hatten, oder anders gesagt, ein "Autoblechgesicht mit Seele".

"Klassische Autogesichter" die vor mehr als dreißig Jahren jedes Kind kannte und auseinander halten konnte. Heute stelle ich euch den Citroën DS 21 Pallas vor. Dieser wunderschöne Franzose hatte ein Benzinmotor mit 2175 cm³, fünffach gelagert, 100 PS bei 5500 rpm und automatische Höhenverstellung der Scheinwerfer. Der DS war und ist das bekannteste und berühmteste Auto von Citroen. Daher verwundert es nicht, dass es bei der kürzlich stattfindenden Wahl zum „Car of the century“ hinter dem T-Modell von Ford und dem VW Käfer den dritten Platz belegte.

Der Citroën DS gilt als Meilenstein der Automobilgeschichte. Damals war dieses Automobil nicht nur optisch futuristisch, sondern auch technisch seiner Zeit weit voraus. Berühmt wurde der DS durch Details wie die selbstnivellierende Hydropneumatik.

Weniger bekannt, aber genauso eindrucksvoll sind Details wie die Mittenachslenkung, die dem Fahrer selbst bei einem platzenden Reifen die sichere Steuerung des Citroën DS gewährleistet. Diese Innovationen machten den DS unter den Luxuslimousinen vom Fahrkomfort her unerreichbar. Selbst die in dieser Disziplin so berühmte S-Klasse von Mercedes holte hier erst in den 70er Jahren auf.

Wer sich den Citroen DS 21 Pallas - La Déesse leisten konnte, hatte täglich ein unvergleichliches Fahrerlebnis - mit einr Göttin!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_DS

http://www.google.com/images?q=Citro%C3%ABn+DS+21+Pallas&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=819iTOa-CcmA4Qay2oHhCg&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CCoQsAQwAA&biw=1369&bih=817

Unterwegs in Portugal
Allen die eine Anmerkung schreiben meinen herzlichen Dank.

Kommentare 0