Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kerstin Engraf


Pro Mitglied, Bösel

Hisjehof Bad Zwischenahn...

in der Wintersonne
14.03.2013

Historischer Hof
Der HisjeHof wurde 1379 erstmals urkundlich erwähnt und gehört im Ammerland zu den ältesten Anwesen der Region. Das 1866 zu einem Kreuzdach erweiterte, großbäuerliche Haus besitzt mit 1500 Quadratmetern Fläche das größte Reetdach der Umgebung. Mitte der 70er Jahre war der Hof fast völlig verfallen und stand kurz vor dem Abriß. Direkte Nachfahren der ehemaligen Besitzer erwarben das Anwesen und bauten es zu einem Restaurant, Café und Gästehaus um. 1993 übernahmen Hans-Heinrich Müller-Hisje und seine Frau Cornelia den Betrieb. Heute befindet sich dort eine Privatklinik.



Kommentare 0