Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fred Welke


World Mitglied, Florianopolis

His Master's Voice

Jeder etwas Aeltere kann sich an den Plattenspieler mit dem Hund noch erinnern, denke ich. Gesehen in den Strassen von Asuncion, Paraguay am 24. Februar 2013.

Kommentare 27

  • Dirk Singer 1. März 2013, 17:36

    Hallo Fred,
    ich bin zwar Baujahr 67, aber die Marke ist selbst mir bekannt, ein ganz feines Grammophon hast du hier gefunden und abgelichtet!

    Lg Dirk
  • Monique POLETTO 28. Februar 2013, 14:22

    j'aime bien ces vieilles choses !!!
    j'aimerais en avoir un en déco !!!
    Amitiés
  • ulrich.pramme 28. Februar 2013, 11:23

    Wunderbare, bunte Welt, an der Du uns teilhaben läßt: Blauer Himmel, an jeder Ecke etwas Neues, Interessantes!
    Dein Blickfänge vermitteln Erstaunen, Verwunderung und führen gelegentlich auch zu einem Schmunzeln.
    Danke dafür! Uli
  • Dirk-Christian 28. Februar 2013, 11:22

    Tolles Foto eines sehr ansehnlichen Vorgängers des CD-Players oder gar mp3-Players ...
    Wie doch die technische Entwicklung vorbeigebraust ist ... ... und was wohl noch entwickelt werden wird ...

    Liebe Grüße
    Christian
  • Manfred Altgott 27. Februar 2013, 15:58

    Hallo Fred,
    Ich denke mal, das sind heutzutage begehrte Sammlerstücke und wenn sie noch funktionieren auch ein "paar Euro" kosten,
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • GeWo 27. Februar 2013, 9:42

    Das Teil möchte ich haben.
    LG Gerd
  • Herta-Wien 27. Februar 2013, 6:34

    Eine tolle Aufnahme von diesem alten Teil.
    LG Herta
  • HerbertKpn 26. Februar 2013, 23:00

    Das ist ja wirklich spektakulär! Ich erinnere mich genau an das Label mit dem Hund und dem Plattenspieler. So sah er aus!
    Lg Herbert
  • Alfred Schultz 26. Februar 2013, 20:14

    Funktioniert auch ohne Strom.
    Sicher gut geeignet fuer alte Tango-
    Schellacks.
    Saludos - A.
  • picture-e GALLERY70 26. Februar 2013, 19:34

    Ich habe Dein Bild lange angesehen und mit
    einem kleinen Bildchen angemerkt,
    auch wenn Du es mehrfach bekommst,
    es kommt von Herzen.
    Was Bärchen sagt ist nicht zu überbieten!
    Was Bärchen sagt ist nicht zu überbieten!
    picture-e GALLERY70
  • Bea Buchholz 26. Februar 2013, 18:37

    Das muss aber wirklich schon sehr alt sein ich kenne das nur aus dem Fernseher super festgehalten.

    LG.Bea
  • Odette LEFEBVRE 26. Februar 2013, 18:25

    un superbe et vieux souvenir!!
    bravo
  • kira2501 26. Februar 2013, 17:42

    ein wunderbares Exemplar zeigst du hier
    LG ute
  • EdelS 26. Februar 2013, 16:30

    Ist dieses Ding wirklich so riesig!!! Klasse festgehalten!!!!
    Liebe Grüße Edel
  • Inge S. K. 26. Februar 2013, 16:22

    Das macht doch was her, anders als die heutige moderne Technik.
    LG Inge
  • Fotorike 26. Februar 2013, 16:15

    Das ist schon was. so ein altes Grammefon, womöglich kann man hier noch kurbeln, schön was Du hier zeigst,
    LG Ulrike
  • Renate Mohr 26. Februar 2013, 16:10

    Aber sicher doch und hier noch ein besonders schönes Exemplar.

    LG Renate
  • Ellen-OW 26. Februar 2013, 15:59

    Das ist ja ein richtiges Prachtstück. Ich selbst kenne diese Teile allerdings nicht. Sehr gut festgehalten.
    LG Ellen
  • Nikonfan50 26. Februar 2013, 15:57

    und ganz so schlecht war der Klang auch nicht... Mein Bruder hat so ein Ding, das spielt noch einwandfrei. Schönes Foto
    LG Wilfried
  • Vorbeigehende 26. Februar 2013, 15:52

    Das hat ja einen beeindruckenden Schalltrichter und Platten gibt es auch noch dazu.
    Interessantes Motiv gelungen festgehalten.
    VG Brigitte
  • Andreas Kögler 26. Februar 2013, 15:10

    den etwas seltsamen , dumpfen Knisterklang habe ich noch gut im Ohr ;-)
    gruß andreas
  • Adolf Zibell 26. Februar 2013, 14:58

    Ein gutes altes edles Teil, gut präsentiert!
    Gruß Adolf
  • ela 291 26. Februar 2013, 14:43

    hat bestimmt schon seinen Wert ob der noch spielt
    +++++
    LG Ela
  • Gilbert13 26. Februar 2013, 14:12

    Wird hier gesungen oder um den Preis gefeilscht? Sehr schönes Objekt zeigst du uns hier, gefällt mir sehr gut. LG Jack
  • EG BAM 26. Februar 2013, 13:56

    Das alte Modell kenne ich auch -
    jedoch von Bildern! :-)
    Gruß Elke

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner street photography
Klicks 391
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 4.5 mm
ISO 100