Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

behm foto


World Mitglied, LDK

Hirtshals fyr

kurz nach dem Sonnenuntergang

Das Wahrzeichen von Hirtshals, der Leuchtturm, wurde 1860-63 auf dem Landvorsprung zwischen Jammer- und Tannisbucht erbaut.
Bis zur Plattform, die sich ca. 57mü.M befindet, sind es 144 Stufen.
Von hier oben aus hat man eine wunderschöne Aussicht auf das Meer und über Hirtshals.

Seit dem 25. Mai 2008 ist der Leuchtturm wieder für Besucher geöffnet

Nord-Jütland, Mai 2008

Hirtshals fyr II
Hirtshals fyr II
behm foto


Hirtshals fyr wieder geöffnet
Hirtshals fyr wieder geöffnet
behm foto

Kommentare 16

  • Regine Schöps 15. Juli 2008, 9:40

    2006 und 2007 konnten wir den Leuchtturm leider nicht besteigen. Aber 2008 dann endlich. Dieser Turm hat eine besondere Bedeutung für mich und ich war so glücklich, das ich endlich dort hoch konnte. Die Aussicht war überwältigend. Ein sehr schönes Foto, Bernhard, mit den Wolken. Sieht bedrohlich aus. Liebe Grüße, Regine
  • Stefan Haffner 17. Juni 2008, 22:42

    saustark das Licht gebannt - perfekt und schlicht
  • Ralph St. 17. Juni 2008, 22:06

    Den mag ich immer wieder gerne anschauen. Wirkt in dem Licht und mit dem Himmel toll.

    LG Ralph
  • Conny Müller 17. Juni 2008, 21:05

    Ein Ort am anderen Ende der WELT!
    Ein wunderbares und milieuträchtiges Foto.
    LG
    Conny
  • Highttower 17. Juni 2008, 10:33

    Ein tolles Bild, weckt echt Fernweh......
  • Andrea S. Marschner 17. Juni 2008, 8:47

    Der sieht toll aus, der Leuchtturm. Ist ein schönes Foto geworden und wirkt auch mit den Wolken prima.
    LG! Andrea
  • Mia B. 17. Juni 2008, 7:53

    Diese zurückhaltende Farben geben der Aufnahme eine schöne Wirkung.
    Klasse
    lg mia
  • Dagmar Illing 16. Juni 2008, 23:40

    Ein Prachtexemplar in einer sehr idyllischen Umgebung. Das "Leuchtfeuer" verleiht dieser stimmungsvollen Aufnahme eine besondere Note.
    LG, Dagmar
  • Norbert Will 16. Juni 2008, 22:58

    Wunderbare Farbkomposition.

    VG Norbert
  • Harry H. Zimmermann 16. Juni 2008, 20:01

    "Unser" Dänemark ist eben immer wieder schön. Leider sind wir in diesem Jahr nur noch mal für die Nordjyllandrund dort oben.
    Gruß Harry
  • Klaus Josef Zimprich 16. Juni 2008, 19:35

    ...und auch die Lichtstimmung gefällt.

    LG Klaus
  • Evi - E. 16. Juni 2008, 19:24

    Sehr schöne Stimmung.
    Mit den Wolken erinnert
    er mich an den Felsen in
    der Brandung.
    LG
    Eveline
  • Herbert W. Klaas 16. Juni 2008, 18:46

    die dramatischen Wolken beleben den Leuchtturm sehr gut .
    Gruß Herbert
  • Ingolf Gania 16. Juni 2008, 17:15

    Ich liebe Leuchtürme und dieser ist klasse.
    lg Ingolf
  • ps 16. Juni 2008, 15:31

    toll, besonders schön diese wolkenstrukturen am himmel, vg