4.429 15

behm foto


Premium (World), LDK

Hirtshals

Blick vom Leuchtturm

Hirtshals ist eine 88 km² große Hafenstadt imNordwesten Jütlands (Dänemark) mit ca. 14.000 Einwohnern.
In Hirtshals befindet sich das Nordseemuseum (Nordsømuseet) mit dem größten europäischen Meerwasseraquarium.

Der Fischereihafen ist mit 200 registrierten Fischereischiffen der zweitgrößte Dänemarks. Etwa 90 % des hier angelandeten Fisches gelangt in den Export.
Der Hafen von Hirtshals hat aber auch Bedeutung als Verkehrshafen, unter anderem bestehen Fährverbindungen nach Norwegen (Color Line und Kystlink).

Nord-Jütland, Mai 2007

Kommentare 15

  • dark.j.ness 1. Juni 2013, 14:37

    herrliches bild von meinem zweiten zu hause !

    lG, dark
  • Wiebke L 22. Juli 2010, 11:10

    Ich möchte jetzt auf der Stelle wieder dahin....echt schönes Foto
  • Ruscha 20. Juni 2010, 11:42

    Wunderschön!! In einer knappen Woche geht es los nach Blokhus und ein Besuch in Hirtshals steht auf dem Program! Das Bild macht noch mehr Lust und Ungeduld... LG, Ruscha
  • Ingrid das Nordlicht 29. März 2008, 15:19

    Sehr interessant für mich. Wir treten im Juni unsere Wohnmobilreise nach Norwegen an. Ich sehe da diesen Campingplatz, das wäre ja was für uns zum übernachten. Ist zufällig bekannt, ob es noch einen Stellplatz noch näher am Ableger gibt ?
    LG Ingrid
  • Arnd U. B. 28. November 2007, 0:51

    Das ist typisch Skandinavien - sehr schön dargestellt. LG Arnd
  • ConKret 27. November 2007, 22:20

    war noch nie da...aber dein Bild macht Sehnsucht nach einer Reise....wohin??? na natürlich mit der Color Line nach Norwegen ;-), aber wir sind halt von Kiel aus gestartet, deshlab ist mir dieses schöne Fleckchen bisher bergorgen geblieben...naja vielleicht beim naächsten Mal :-))
    LG Conny
  • Anja Gabi 27. November 2007, 21:22

    Wirklich interessant, wie das große Kreuzfahrtschiff sich in die Menge der Häuser einreiht.
    LG Anja
  • ejp h 27. November 2007, 20:26

    Sehr schönes Foto. - Mit tollen Farben.
    Das nächste Mal steht bei mir mal wieder die Turmbesteigung auf dem Programm! ;-)

    lg eckart
  • Udo Christmann 27. November 2007, 20:15

    Ah, dann ist der große Pott im Hafen wohl die Fähre.
    lg Udo
  • Harry H. Zimmermann 27. November 2007, 19:50

    Das Beste an Hirtshals ist aber das Fischgeschäft im Hafen :-)
    Gruß Harry
  • Franz Burghart 27. November 2007, 19:15

    Ws für ein riesiger Kahn im HG, wunderschöne Aufnahme
    LG Franz
  • Wolfgang Vahrenholt 27. November 2007, 19:04

    Wieder eine tolle Aufnahme von Dir. Super
    VG Wolfgang
  • † Trude S. 27. November 2007, 18:46

    wie ein farbenfrohes Spielzeugland sieht es aus !
    Gefällt mir gut !
    lg Trude
  • Dagmar Illing 27. November 2007, 18:38

    Foto und Text sind sehr interessant!
    LG, Dagmar
  • Peter Gerlach.. 27. November 2007, 18:32

    Hallo Bernhard
    Von diesem Hafen haben wir im vorigen Jahr unsere Norwegenreise angetreten.Wir hatten noch 4 Stunden bis die Fähre abfuhr.Hirtshals ist ein schöner kleiner
    Ort.
    Ein sehr schönes Foto gut aufgenommen.
    Wenn ich die Fähre im Hintergrund sehe möchte ich gleich einsteigen
    LG Peter