Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hirschvogel


World Mitglied

???

...eine Schwebfliege? mit Horn habe ich auch noch nie gesehen...



...die Dani könnte Recht haben - war auch mein Gedanke - nur die bunte Stirn zwischen den Augen irritiert mich ein wenig.

Das mit dem einen Horn ist natürlich Quatsch - die Perspektive macht's.

Kommentare 12

  • Tom Mohr 8. Juni 2012, 22:56

    Tolles Makro. Super eingefangen.
    Gruß Thomas
  • Nikon Ikone 8. Juni 2012, 11:00

    Wunderschön, ich mag deine Aufnahmen.super Qualität.
    LG Inge
  • BuLiChe 8. Juni 2012, 0:52

    Hihi klasse die Fliege mit dem "Hörnchen" ;O)
    Sehr schönes Makro!
    Bei uns fliegen auch so komische Teile rum, wo ich irgendwie öfter nicht weiter weiss. Hätte hier in diesem
    Fall aber auch ganz spontan auf Schwebfliengenart
    getippt.Aber die Dani hat Recht. Es gibt allein in Deutschland 65 ( ! ) Arten davon.
    Guckst du:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenfliegen

    LG Annett
  • LauraFlorence 7. Juni 2012, 22:56

    Meinste?? Schwebefliege.. ich dachte, die sähen anders aus.. das ist aber eher sekundär.. die Bildqualität.. also Schärfe und der Verlauf überzeugt mich auf jeden Fall.
    LG Laura
  • Matthias Redmer 7. Juni 2012, 22:50

    Es gibt so viele verschiedene Fliegen und ich finde es schon eine Kunst die alle auseinanderzuhalten.
    Ist ein tolles Makro!
    LG Matthias
  • Traude Stolz 7. Juni 2012, 21:28

    Ja, Dani kennt sich auch mit Insekten aus...
    ein tolles "Einhorn" zeigst du hier.....:-)))
    Liebe Grüße dein Schnuckiputzi
  • immbug 7. Juni 2012, 19:18

    Super gelungen!
    lg Ingrid
  • Daniela Boehm 7. Juni 2012, 18:05

    Vielleicht eine Waffenfliege... die sind hinten so platt..LGdani
  • Antje B. 7. Juni 2012, 17:08

    hast Du nicht das Bee das Honigkomplott gesehn...?
    das ist die Funkantenne für die Kommunikation der Bienenflugstaffel... ;-)
    Klasse Makro...
    LG Antje
  • Gisa K. 7. Juni 2012, 13:00

    Super scharf- Klasse Darstellung, bei der Namensgebung kann ich leider nicht helfen- aber hier sind ja viele Experten
    LG Gisa
  • Ilse Rehn 7. Juni 2012, 11:19

    ich denke eher an Wildbienchen!!, tolle Aufnahme
    glg.Ilse
  • Otto Ersching 7. Juni 2012, 10:28

    Hallo,

    tolles Makro. Detailreich.

    Es scheint aber keine Schwebefliege zu sein.

    Gruß Otto

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 164
Veröffentlicht
Lizenz