Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

oldsiggi


Free Mitglied

Hirschkäfer-Weib

Aufgenommen am 29.05.2011 Raum Bretten

Kommentare 9

  • RS-Foto 7. März 2013, 0:04

    Hallo..

    Das Mädel ist nicht schlecht aufgennomen !

    SayItInPictures, hat es schon geschrieben. Es fehlt nur ein wenig Schärfentiefe.
    Um diese bei Makroaufnahmen zu steigern, kannst Du mehr abblenden. F 8 würde hier schon passen.
    Viel Spaß mit den kleinen Krabblern !
    LG Roland
  • Meinrad Merz 27. Februar 2013, 19:34

    Ein ganz tolles Makro ,herrlicher Bildschnitt und ein super Schärfeverlauf.
    Eine ganz saubere Arbeit.
    Herzliche Grüsse und vielen Dank für das Genial ;-)))
    Meinrad
  • oldsiggi 18. Februar 2013, 19:29

    Ich hätte aber auch besser hinsehen können. Der Eremit hat keine solch ausgeprägten Zangen. Vielen Dank
  • F. Marquard 17. Februar 2013, 12:11

    Die Perspektive sagt mir sehr zu und wie Erwin sagt, ein Hirschkäferartiger mit seinen typischen kammförmigen Fühlersegmenten.
    Ich sehe hier aber eindeutig ein Hirschkäfer-Weib (Lucanus cervus)

    VG Frank
  • Erwin Rotter 17. Februar 2013, 0:51

    hallo oldsiggi, muss dich leider enttäuschen, das ist kein Eremit, welcher zu den sogenannten Blatthornkäfern gehört. Ich müsste mich sehr täuschen, wenn das nicht ein Zwerghirschkäfer, Balkenschröter (Dorcus parallelopipedus) wäre!
    VG Erwin
  • Steven_Lorenz 16. Februar 2013, 22:23

    Willkommen in der FC!
    Finde die Aufnahme sehr gelungen.
    Hat einen gewissen 3D Effekt.
    VG Steven
  • Pixel Bernd 16. Februar 2013, 21:18

    Willkommen in der fotocommunity.
    Gut gelungen dein Makrofoto. Schön scharf bei
    gutem Licht. Gefällt mir gut.
    VG Bernd
  • oldsiggi 16. Februar 2013, 20:15

    Danke für den Tipp :-)
  • SayItInPictures 16. Februar 2013, 20:10

    schoene bahaufnahme .
    hätte ihn versucht so zu fotografieren das die beine auch scharf sind. geschmackssache.

    grundsätzlich find ich es toll.

    besten gruß

    sascha

Informationen

Sektion
Klicks 435
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 200 IS
Objektiv Unknown 4-21mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 4.3 mm
ISO 80