Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

arik37 (GDT)


Free Mitglied, Lorsch

Hirschkäfer - Lucanus cervus

In Kroatien konnte ich viele Hirschkäfer sehen, oft sogar fliegend. Da es sich hier um die größten europäischen Käfer handelt, kann man sich vorstellen was die für einen Lärm machen wenn sie an einem vorbei fliegen - sehr faszinierend. Für die Aufnahme habe ich mir den Käfer auf eine stabilisierte Blüte gesetzt um ihn besser ablichten zu können. Die Ansicht von unten hat mir besonders gut gefallen.

- wildlife aber gestellt (kein Naturdokument) -

Bilddaten:

FZ50
1/15sek
F11
ISO100
343mm (72,5mm)
Kenko AC Close-Up No.3 (+3 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 37cm
Aufnahmeuhrzeit 14:51
Stativaufnahme
Ausschnitt ca. 85% (des Sensors)

mehr unter: http://www.arik37.com

Kommentare 16