Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

arik37 (GDT)


Free Mitglied, Lorsch

Hirschkäfer - Lucanus cervus

In Kroatien konnte ich viele Hirschkäfer sehen, oft sogar fliegend. Da es sich hier um die größten europäischen Käfer handelt, kann man sich vorstellen was die für einen Lärm machen wenn sie an einem vorbei fliegen - sehr faszinierend. Für die Aufnahme habe ich mir den Käfer auf eine stabilisierte Blüte gesetzt um ihn besser ablichten zu können. Die Ansicht von unten hat mir besonders gut gefallen.

- wildlife aber gestellt (kein Naturdokument) -

Bilddaten:

FZ50
1/15sek
F11
ISO100
343mm (72,5mm)
Kenko AC Close-Up No.3 (+3 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 37cm
Aufnahmeuhrzeit 14:51
Stativaufnahme
Ausschnitt ca. 85% (des Sensors)

mehr unter: http://www.arik37.com

Kommentare 16

  • Stephanie Olitzsch 15. Januar 2015, 10:29

    Tolles Portrae mit interessanter Sichtweise. Die Schärfe ist super.

    Liebe Grüße
    Stephanie
  • Thomas Will 30. Juli 2011, 12:08

    Hallo Arik, wie cool ist das denn.... Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen und besonderen Foto !
    Kommt zu meinen Fav !

    LG Thomas
  • ak-naturfotografie 22. Juli 2011, 20:36

    leider noch nie in Natura gesehen.
    ganz Starkes Makro!

    VG Andy
  • PeterSchwarz 17. Juli 2011, 17:04

    Hi Arik,
    na da hast Du aber ein Knaller.-Mitbringsel aus dem
    Urlaub mitgebracht, ich bin begeistert in packe es gleich
    in die FAV´s.

    vlg, peter
  • Dieter Goebel-Berggold 17. Juli 2011, 13:31

    Gigantische Aufnahme. Mir ist dieses Jahr zwar einer um die Ohren geflogen, aber dann war er weg ...
    Gruß Dieter
  • Thomas Ch. Zimmermann 16. Juli 2011, 15:24

    ich denk mal so was gehört zu den Favoriten ;-))
    LG Thomas...tz
  • Daniel Sutter-van Stek 16. Juli 2011, 8:20

    Leider sieht man sie hier bei uns im Baden Land garnicht mehr....

    Schöne Aufnahme.

    Grüße, Daniel
  • Susanne Marx 16. Juli 2011, 0:29

    Hammer, bin begeistert!
    LG Susanne
  • H.E.M 15. Juli 2011, 23:09

    Eine hervorragende Darstellung von diesem in unseren Regionen schon sehr seltem Käfer. Ich hatte auch einmal das große Glück einem Hirschkäfer bei einer Zwischenlandung zu begegnen. Gruß Hardy
  • Ulrike Heid 15. Juli 2011, 22:54

    Wahnsinn diese Perspektive!!
    LG Ulli
  • Marko König 15. Juli 2011, 22:46

    Klasse Portrait!
    Viele Grüße,
    marko
  • Michael Skywalker 15. Juli 2011, 22:31

    Ha! Gruß aus der CH.
    Sehr gut. DAnn werde ich auch mal meinen kroatischen Hirschkäfer bringen bald.
    Das dauert aber noch. Hier ist es toll aber teilweise nass. Trotzdem heute tyndarus und damon zum ersten mal gefunden. Klasse.
    Bis denne
    Gruß Michael
  • Wolfg. Müller 15. Juli 2011, 22:07

    Meine Hochachtung vor solch einem Foto. Sie hauen Dir zwar nicht schnell ab, sind aber sicher,so wie hier, schwer zu fotografieren. Tolles Makro.
    Gruß Wolfgang
  • Hans-Peter Jaskolla 15. Juli 2011, 21:49

    optimale Aufnahme!!! LG Hans-Peter!
  • Marion R. 15. Juli 2011, 21:47

    Super starkes Makro ! Gefällt mir !
    LG
    Marion
  • Siegfried Duerschlag 15. Juli 2011, 21:21

    sehr gut aufgenommen
    mit toller Schärfe
    und dazu groß genug.
    Man sieht alle Einzelheiten.
    Ein sehr schönes makro.
    Gruß Siegfried

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner sonstige Bilder
Klicks 3.262
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 3