Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hirsch mit undefinierbaren Geweihenden

Hirsch mit undefinierbaren Geweihenden

924 2

almari


Free Mitglied, Halle

Hirsch mit undefinierbaren Geweihenden

Dieser Hirsch hat ein ganz schön großes Geweih, was aber etwas seltsam aussieht.

Kommentare 2

  • erlo35 27. Juni 2014, 12:37

    du dokumentierst hier wieder einen auffälligen Rothirsch (beileibe kein Karibou) in einem beklagenswerten Gehege. Das ist bei weitem nicht artgerecht, der Hirsch kann einem nur leid tun.
    Zum Geweih: das sehr voluminöse Geweih hat sog. brandige Enden, bei Rothirsch in der Jugend ein Zeichen von hoher Qualität. Mir scheint der Hirsch jung zu sein, er hat in sein Geweih zur Kolbenzeit sehr viel investiert, nur hats am Ende nicht mehr zur Fertigstellung gelangt. Solche monströsen Geweihe sieht man in Gehegen und Gattern (Klampenborg Dänemark) immer häufiger, da regelrechte Zuchten wie bei Leistungsvieh, hier nur auf das Geweih bezogen, stattfinden. Woburn Abbey des Herzogs von Bedford in England war der eigentliche Ausgangspunkt dieser sehr unschönen Entwicklung, in Eekholt kann man solche Hirsche auch "bestaunen". Es gibt mittlerweile kein Kleingehege mehr, wo nicht ein Exemplar dieser "Blumenkohlhirsche" gezeigt wird.
    In der freien Wildbahn waren Junghirsche mit brandigen Enden möglichst vom Abschuss zu verschonen -heute auch nicht mehr, die neuen "ökologischen" Jagdgesetze werden dagegen stehen, es soll nur noch totgeschossen werden.
    vG Erhard
  • mcrefrigerator 13. Juni 2014, 0:17

    Der hat Dir wohl die kalte Schulter gezeigt!

    Kann es sein dass es gar kein Hirsch ist? Solche klobigen und unregelmäßigen Geweihe sind z.B. typisch für Karibus.Ich bin mir aber nicht sicher.

    LG mcr

Informationen

Sektion
Klicks 924
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P510
Objektiv ---
Blende 4.9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 89.1 mm
ISO 220